zu schnelles wickeln im Behindertenheim


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maria am 08. Februar 2006 16:57:

hallo
ich arbeite in einen Heim für Körper und Mehrfachbehinderte und habe Ärger mit
einigen Kollegen weil ich der Meinung als Examinierte Altenpflegerin bin das
nur bei vollständiger Inkontinez gewickelt werden sollte, und nicht bei gelegendlichen ausrutschern.
z.B. bei einen 38 Jährigen epiletiker der nur bei akutanfällen in die Hose macht, und aggressiv beim wickeln ist, habe ich die Anweiung das er nicht mehr alleine aufs Klo darf und Unterwäsche tragen muss die er alleine nicht mehr ausziehen kann mit Reisverschluss im Rücken weil er die windeln ausziehen würde. Zusäzlich erhät er sehr starke Neuroleptika damit er beim waschen ( das könte er normalerweise aleine) und auf den wickeltisch beim windeln und an und auziehen ruhig ist. Ich habe mich versucht durchzuseten das die Neuroleptika abgesezt werden und er wenn es nass ist trockene Kleidung bekommt. damit er mobiler und zufridener ist. zumal er durch die neuroleptika speichelfluss hat und auch im rolli reinfixiert werden muss. vorher ist er ohne windeln gelaufen und war auch in der WfB / Werkstadt für Behinderte tätig. Was so nicht mehr geht. Aber Anstadt mich zu verstehen wurde mir mit Kündigung gedroht , denn billige Pflege in Deutschland ist tocken ,satt, sauber, der Mensch ist da Egal. Wer hat ähgnliche erfahrungen gemACHT:



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene