Re: Re an Felix von BALDR...

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von James Bond am 17. Februar 2006 00:41:

Als Antwort auf: Re: Re an Felix von BALDR... geschrieben von miki am 16. Februar 2006 19:51:

>diese lösung ist bereits längst vorhanden! sie wird bloss nicht angewendet!!!
>sie lautet schlicht und ergreifend: existenzminimum! dieses ist amtlich festgesetzt und somit ist selbst von gesetzes wegen ein mindeststandard gewährleistet - aber eben nicht mehr! UND ZWAR KEINEN EINZIGEN CENT MEHR!
>weder irgendwelche beihilfen noch sonstiges - dann würdest du mal sehen wieviele "arbeitslose" es noch geben würde.

-
Bin hier eigentlich nur aus Zufall gelandet und habe wieder mal nur so
mitgelesen, aber ...!?

Jetzt geht es aber los - jetzt reden wir mal KLARTEXT:

Eigentlich sollte man so einen Sch... gar nicht kommentieren wie er in
verschiedenen Beiträgen geschrieben wurde ...!
Und in so ein Forum gehört so etwas eigentlich auch nicht ...!
Aber, mir könnte die Galle platzen über soviel Unvermögen ...

Es gibt tausende Menschen die Arbeiten wollen, aber zu fairen Bedingungen!
((Natürlich gibt es auch faule Abzocker!))

Und zwar so: Dem Unternehmer seinen Mercedes - dem Arbeiter seinen Golf / und
nicht dem Manager seinen dritten oder vierten Privatjet usw. - dem Malocher,
Angestellten,Kleinunternehmer usw. Hartz4 bzw. Eintritt in die Sklaverei!
Das was hier Stellenweise gefordert wird ist DER EINSTIEG in die allgemeine Sklaverei bzw. leben wie im Mittelalter in Frankreich ...
---
Geht es den Menschen in Ländern besser wo das Einkommen auf dem absoluten
Minimum ist ...??? Häää?
Eines der Probleme ist doch, dass wir immer mehr betriebswirtschaftlich
bestens ausgebildete Geld- und Karrieregeile Jungmanager haben, die in
den Betrieben rücksichtslos über "Leichen" gehen und nur an den eigenen
Profit denken bzw. rücksichtslos um ihren eigenen Posten kämpfen...
Diese betriebswirtschaftlich gebildeten Fachidioten/Manager können
nur plattmachen und abernten wo echte Unternehmer früher einmal gesät haben.

Was ich sagen will: Hier läuft was falsch - hier wird der Karren in den Dreck gefahren ...
Lukrative und alteingesessene Unternehmen werden brutal verkauft oder "outgecourct" um sie hinterher im komunistischen China etc. event. wieder aufzubauen (Wofür die Manager auch noch astronomische Sonderzahlungen erhalten).
Diesen "betriebswirtschaftlichen Pleitegeier ähh... Managern" fehlt das Herzblut am eigenen Unternehmen, das (Privat-)UNTERNEHMER haben oder gehabt haben.
Hauptsche schnelle "Kohle" - nach mir die Sintflut/ "ich sitze danach
ja auf den kleinen Antillen in der warmen Sonne mit dicker Brieftasch und Millionen auf div. Nummernkonten im Ausland..." !!! Heute hier, morgen da!
Früher Heimat / Heute Acapulco oder sonstwo in der Sonne... !?

Das Schlimmste ist aber, dass diese "Management-Verbrecher" auch noch die "Volksgewählten Politiker" ähh... Volksvertreter bestechen (Aufsichtsratspöstchen hier und da, mit Sonderzahlung für Lobbyarbeitusw.)und so eine ganze Nation... zum Teufel jagen...! Früher Korruption genannt/heute Nebentätigkeit...!?

Leider haben diese Manager und Politiker überhaupt keine Ahnung oder kein
Interesse an volkswirtschaflichem Denkvermögen usw. geschweige denn
Herzblut zum Wohle ihres Unternehmen und deren Mitarbeiter!
Einem Topmanager ist es auch egal ob er in Deutschland, den USA oder wo
auch immer arbeitet, lebt oder sonst wie vegetiert...(Siehe Daimler-Boss
Zetsche usw. ...
Sie sprechen sowieso mehrere Sprachen diese feinen Kosmopoliten, sie sind
so gut ausgebildet, dass es ihnen gelingt, einen(?) ganzen Kontinent zu
verarschen bzw. in den Abgrund zu schicken...!!!?
(Der liebste Geruch eines Managers ist doch der Leichengeruch seines Vorgängers
- oder wie sagte Deutsche Bankmanager Breuer doch mal zynisch: "Ist halt der
Zwang zur Gewinnmaximierung...-Zitat Ende")

Was ich sagen will, wir brauchen wieder mehr richtige UNTERNEHMER mit
sozialem Gewissen und Bodenständigkeit ob Klein- oder Großunternehmer - oder!?
Und so weiter und so fort ... - hab jetzt keine Lust mehr, manche kapieren
den Sinn meiner Worte sowieso nicht...

O.K. - Harte Worte, aber die nackte Wahrheit tut weh, aber denkt mal unvoreingenommen darüber und über Volkswirtschaft nach... !!!

(Und da soll ich wieder die Welt retten - nur wie ???)

007

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...!