Re: Re an Felix von BALDR...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von miki am 17. Februar 2006 17:08:

Als Antwort auf: Re: Re an Felix von BALDR... geschrieben von James Bond am 17. Februar 2006 00:41:

das ist die typisch sozialistische lesart - von herzblut der unternehmer reden und dabei eigentlich meinen dumme zu finden die 60 - 80 stunden pro woche für das unternehmen da sind und wenn sies geschafft haben sich einen mercedes leisten zu können denselben zu neiden!

niemand spricht aber von den vielen unternehmern die - sehr wohl aus den zurecht genannten gründen des teilweisen raubbaues im konzernmanagement - von konkursen ihrer klientel betroffen sind und selbst in den ruin getrieben werden ... aber haupsache die steuer, krankenkasse und löhne sind bezahlt - denn mehr risiko als den verlust des arbeitsplatzes hat ein arbeitnehmer noch nie getragen - aber mitsprache rechte wollen sie haben ...

>>Es gibt tausende Menschen die Arbeiten wollen, aber zu fairen Bedingungen!<<

klar - für eben diese fairen bedingungen stehe ich auch - wie ich schon sagte - adequate entlohnung - aber eben nach fähigkeit und qualifikation!!!
das heisst - mindere fähigkeiten oder qualifikation = minderer lohn

das geld ist heute falsch verteilt! genau diejenigen die am lautesten nach umverteilung schreien sind es nämlich die in ihrer funktion als arbeitgeber = konsument im supermarkt nach dem billigprodukt greifen - und das kommt nun mal nicht aus westeuropa oder den usa - der 2. und 3. mercedes 600 des managers aber schon! ebenso kann die villa des chefs nicht aus taiwan im container geliefert werden und die kasettendecke aus massiver eiche stammt auch von deutschen schreiner - von sozialhilfeempfängern und schneppchenjägern stammen lukrative aufträge jedenfalls nicht - ebensowenig von pensionisten die -stichwort erbengeneration! - ihr geld horten und es damit der wirtschaft entziehen anstelle es auszugeben, was aber genau die "erfolgsgeilen typen" sehr wohl machen. und genau da schliesst sich der kreis wieder, denn eben die lukrative klientel und deren wünsche kann von minderqualifiziertem personal nicht bedient werden. die kasettendecke aus eiche kann nun mal nicht der kistenschreiner herstellen - oder siehst du das anders?





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene