Re: Re an Felix von BALDR...

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Ulli 2 am 14. Februar 2006 22:24:

Als Antwort auf: Re an Felix von BALDR... geschrieben von Baldr / zensiert von Admin SAM (m/53) am 14. Februar 2006 21:34:14:

>Hallo Felix.
>Ich hatte diese Antwort von "Baldr" schon kompl. gelöscht, habe sie aber nun "entschärft", und gebe sie frei.
>Hier der zensierte Text: (SAM)

>"Deine vergleiche hinken wie ne Kuh mit vier amputierten Beinen!
>Es sind bestimmt nicht die Alten wo wir den Hebel ansetzen müssen.
>Es sind die Konzerne und die Globalisierung.
>Würde Deutschland aufhören, die Steuergelder der EU in den Arsch zu schieben würden wir genügend Geld haben.
>Reichtum ist genügend vorhanden, an der Verteilung happerts.
> [...]

Kann Baldr im wesentlichen nur zustimmen. Wir haben heute keine Armutsarbeitslosigkeit. Es wird soviel produziert wie nie zuvor. Geld ist genug da, also eine Frage der Verteilung.
Es landet bloß konzentriert bei einigen wenigen Superkonzernen, im Zuge der Globalisierung immer häufiger im Ausland.
Beispielsweise, Mehdorn, Chef der Bundesbahn, stellt gerade Überlegungen an, unser Schienennetz an die USA zu verscheuern.
Irgend etwas im System ist oberfaul, wenn selbst gut ausgebildete junge Leute keine Arbeit mehr bekommen, somit als Zahler für die Sozial, Pflege- und Rentenkassen ausfallen.
Gruß Ulli 2