Re: Re an Miki


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von James Bond am 22. Februar 2006 01:22:

Als Antwort auf: Re: Re an Miki geschrieben von miki am 21. Februar 2006 22:16:

Hallo "Miki"!

Zitat:
...anstelle sich mal auf ihre 5 buchstaben zu setzen und zu überlegen wie man wohl etwas sinnvolles machen könnte das jemand braucht und bereit ist dafür geld auszugeben - das dann verdienst heisst...

-------------------------------------------------------------------------------

- ...das ist auch eines unserer Probleme...

Wer sich heutzutage als Unternehmer verwirklichen möchte, der muss mittlerweile
eine ganze Armee an Rechtsanwälten und "Winkeladvokaten" beschäftigen, um durch den riesigen Berg von Vorschriften, Verordnungen, Gesetzen usw. überhaupt noch durchzublicken bzw. um nicht sofort im Knast zu landen oder von natürlich kostenpflichtigen Abmahnungen diverser Winkeladvokaten überschüttet zu werden...!

Ein weiteres Problem ist doch, dass sich diese anwaltliche Absicherung und "nennen wir es mal Lobbyarbeit" (andere würden es vielleicht Bestechung nennen) auch (fast) nur noch Großunternehmen leisten können!? Die Kleinunternehmer sowie mittelständische Unternehmen gehen hier doch regelrecht "Baden" ...- wobei der Ehrliche wieder mal der Dumme ist ...-oder!?

Ich kritisiere nicht das Unternehmertum schlechthin, sondern unfaire Rahmenbedingungen, Verhaltensweisen, Abzocken(Firmen "plattmachen...")und die fortschreitende Ausnutzung bzw. "Sklaverei" in Bezug auf den Umgang mit Arbeitnehmern! Habe mich hierzu mehrfach an anderer Stelle (viel zu oft...)"ausgelassen"...! Stichwort: Rekordgewinne und trotzdem Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland etc. und Stellenabbau mit gleichzeitiger ÜBERPROPORTIONALER STEIGERUNG DER MANAGERGEHÄLTER !!!

Anders ausgedrückt: Dem Manager seine noch größere Ranch im Ausland bzw. seinen
neuen noch größeren Jet, dem Arbeitnehmer das völlig ungerechte VERARMUNGSGESETZ Hartz4...! (Der feine Manager flog zum "Poppen" auf Firmenkosten durch die Welt, während er der Belegschaft die Arbeitsplätze oder die Schichtzulagen streichen wollte..., und den Betriebsrat bestechen...
Nach aussen den "feinen Saubermann" spielen, aber in Wirklichkeit ...)

Das finde ich ist nicht nur eine asoziale SAUEREI...!
Im übrigen ruiniert es auch den Ruf der hart arbeitenden ehrlichen und
fairen Unternehmer denen es leider auch immer schwerer gemacht wird...

-

Wenn ich heute sehe, wie viele Menschen ohne sozialversicherten Arbeitsplatz
herumkrebsen bzw. wie viele (mittlerweile!)jeden Morgen mit totalem Frust zur Arbeit fahren (weil sie "auf Arbeit" mal wieder nur fürchterlich getreten werden), dann wird mir regelrecht schlecht...

Von so gefrusteten Arbeitnehmern braucht man dann wohl keine Kreativität mehr
zu erwarten ...!? ("Solche Mitarbeiter würde ich als Unternehmer nicht in meinem Unternehmen beschäftigen wollen...")- Armes Deutschland !?

Natürlich braucht der Unternehmer dem Mitarbeiter nicht in den "Allerwertesten"
kriechen, aber faire (menschenwürdige!) Behandlung sollte man schon erwarten
dürfen!!!

Ein Sozialstaat braucht u.a. faire Bedingungen, Konsumenten und Produzenten - also nicht nur Arbeitnehmer sondern auch Arbeitgeber!

...

Wieder mal ein sehr nachdenklicher

"007"





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene