Re: zu schnelles wickeln im Behindertenheim


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Carina am 15. Februar 2006 15:14:

Als Antwort auf: Re: zu schnelles wickeln im Behindertenheim geschrieben von miki am 13. Februar 2006 21:52:

Nikitta Du solltest Dich schämen, Deine Meinung ist schlichtweg Menschenverachtend und zeigt wie wenig Verstand in so manchen jungen Gehirnen steckt.

Was glaubst Du was mit Deinen jetzt gezahlten Beiträgn in 30 oder 40 Jahren passiert ist??? Nämlich das selbe, und Du würdest ebenso auf die Solidarität angewiesen sein wie die jetzige Generation. Schäm Dich feuer

Carina

>> Am Ende läuft es auf die Schlichte Festellung hinaus das wir alle offenbar nicht bereit sind für eine angemessene Pflege unserer alten Menschen aufzukommen. <<
>einspruch euer ehren!
>diese menschen gehören einer altersgruppe an, deren beiträge und vertragsbedingungen mal näher beleuchtet werden müssen!!!
>deren beiträge während ihrer aktiven zeit betrugen prozentuell nur einen bruchteil derjenigen beiträge die heute bezahlt werden müssen. darüber hinaus war in deren versicherungsbedingungen überhaupt KEINE pflege includiert!
>weiters war die berechnungsgrundlage dass altersversorgung mit 65 beginnt und für ein durchschnittliches lebensalter (m & f gemittelt) von etwa 68,5 jahren berechnet.
>wenn ergo heute leistungen beansprucht werden für die diese generation NIEMALS bezahlt hat so muss sie froh sein wenn sich überhaupt jemand findet der wenigstens die windeln bezahlt und sie abfüttert - aber das wars dann auch schon - händchenhalten und mehr ist da absolut nicht drin!
>wir sollten uns mal lieber die frage stellen ob sich in 20 oder 30 jahren noch genug dumme finden werden die nur für einen bruchteil dessen aufkommen werden, wofür WIR HEUTE BEZAHLEN müssen - rein rechnerisch ist das nämlich garnicht möglich!
>oder sind wir heutzutage wirklich die grösste trottelgeneration die für die (staats)schulden aufkommen sollen die unsere eltern für dinge gemacht haben die sie sich nicht leisten konnten zb. strassenbau - aber nur in den dimensionen wie SIE sie brauchten und auch verbrauchten und wir sollen heutzutage für die dinge aufkommen die HEUTE unserem bedarf entsprechen und dieser generation noch ein "gepflegtes" auskommen finanzieren - weil wir ja (vielleicht, wenn wir uns "wohlverhalten") irgendwann mal mit 65 oder 70 erben wenn denn dann noch was übrigbleibt???
>jedes ding hat 2 seiten - nur diese seite will leider niemand sehen!
>um also zur eingangsfestellung zurückzukehren: dazu bin ich definitv nicht bereit - und gottseidank werden das immer mehr - denn als angehöriger einer trottelgeneration will ich mich nicht abstempeln lassen!



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene