Re: zu schnelles wickeln im Behindertenheim


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Albi am 14. Februar 2006 00:59:

Als Antwort auf: Re: zu schnelles wickeln im Behindertenheim geschrieben von Felix am 13. Februar 2006 16:55:

Hallo Felix,

hast du dich schonmal gefragt, warum das so ist.

Durch den massenweisen Einsatz von sog. Beruhigungsmitteln, haben die Leute kein Gespür mehr für natürliche Körperfunktionen, wozu auch die Ausscheidungen gehören.

Warum bekommen in einem angeblich "normalen" Altenheim mehr als 50% der Patienten Beruhigungsmittel? Ich war selbst Altenpfleger und weiss, daß dies nicht nötig ist.

Natürlich macht ein ordnungsgemäß durchgeführtes Toilettentraining viel arbeit, aber wir haben das gerne gemacht, dafür hatten wir fast keine Patienten in Windeln.

Zäum mal das Pferd von dieser Seite auf und du wirst feststellen, daß ich Recht habe.

Albi



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene