Re: zu schnelles wickeln im Behindertenheim


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Albi am 12. Februar 2006 06:33:

Als Antwort auf: Re: zu schnelles wickeln im Behindertenheim geschrieben von Thomas am 10. Februar 2006 13:42:

Hallo Thomas,

ich denke du bist hier auf dem Holzweg.

Das Waschen und Wickeln ist immer noch billiger für das Heim, wie wenn die Pflegekräfte laufend daran denken müssen, daß man Toilettentraining mit den Leuten machen müsste.

Stell dir nur mal vor du hast 5 Patienten und die müssen in verschiedenen Abständen zur Toilette gebracht werden:

Nr. 1 alle 2,5 Std.
Nr. 2 alle 3 Std.
Nr. 3 alle 3,5 Std.
Nr. 4 alle 4 Std. und
Nr. 5 alle 5 Std.

Da wäre doch eine Pflegeperson den ganzen Tag damit beschäftigt mit den Leuten auf die Toilette zu gehen. Also werden sie alle 6 Stunden neu gewickelt und man hat mehr Zeit zum Kaffe trinken. Ich weiß der letzte Satz war etwas zynisch, aber nun rechne doch einmal selbst durch was mehr Zeit kostet.

Das Toilettentraining braucht pro Ausführung ca. 5-10 Minuten und einmal wickeln und waschen auch 5-10 Minuten.

Albi



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene