Re: zu schnelles wickeln im Behindertenheim

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Nikita am 13. Februar 2006 10:55:

Als Antwort auf: Re: zu schnelles wickeln im Behindertenheim geschrieben von Albi am 12. Februar 2006 06:33:

> [...] Also werden sie alle 6 Stunden neu gewickelt und man hat mehr Zeit zum
> Kaffe trinken. Ich weiß der letzte Satz war etwas zynisch [...]

Er ist weniger zynisch als irreführend, die Arbeitseinstellung des Pflegepersonal ist sicher in den meisten Fällen nicht das Problem. Jeder der mal in dem Bereich gearbeitet hat ist wird dir bestätigen das es nicht darum geht dem Personal die Arbeit so leicht wie möglich zu machen um denen entgegenzukommen, sondern um mit möglichst wenig Personal auszukommen. Am Ende läuft es auf die Schlichte Festellung hinaus das wir alle offenbar nicht bereit sind für eine angemessene Pflege unserer alten Menschen aufzukommen.

Nikita