Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Helga am 12. Dezember 2006 16:40:

Als Antwort auf: Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf geschrieben von Peter am 12. Dezember 2006 12:34:

>> Ich habe einen Sohn der dem Wickelalter eigentlich schon entwachsen ist aber hin und wieder passiert es einfach daß es wieder mal in die Hose geht abwohl er gesund ist.Deshalb verwende ich immer noch ganz gerne über einer gut saugfähigen Unterhose eine Gummihose die er immer noch ganz gerne trägt.
>> Vor einigen Wochen waren wir bei einer Freundin auf dem Land und da wurde gerade Apfelsaft gepresst und da hat er wohl zuviel davon getrunken denn als wir mit dem Linienbus Nachhause fuhren klagte er über Bauchschmerzen und er wollte aufs Klo das aber im Bus nicht vorhanden war. Es dauerte nicht mehr allzulange dann konnte er es nicht mehr halten und es ging kräftig in die Hose.Ich aber auch mein Sohn waren sehr froh daß er eine Gummihose trug denn die Kleidung war geschützt und die Geruchsausbreitung hielt sich in Grenzen.
>>Ich finde einfach daß Gummihose auch für etwas größere Kinder noch immer sehr gut sind und wesentlich besser als ihr Ruf.
>> Helga
>Hallo liebe Helga,
>die meisten Schreiber in diesem Forum sind im Gegensatz zu deinem Titel mit Gummihosen sehr vertraut. Und wie du schon schreibst sind sie für alle Altersstufen nützlich wenn benötigt.
>Trägt dein Sohn die Gummihosen immer, Tag und Nacht, oder nur zu besonderen Gelegenheiten ? Bist du selbst auch mit Gummihöschen vertraut ?
>Liebe Grüße Peter

Lieber Peter
Mein Sohn trägt in der Nacht immer eine Gummihose über einer Unterhose und dann einen Schlafanzug drüber. Aber wenn wir in die Stadt zum Einkaufen oder zu Bekannten fahren dann verwende ich auch immer eine Gummihose da er keine Höschenwindel mehr will und er würde sich sehr schämen wenn jemand die Windel endeckt denn er sagt immer, er ist ja auch kein Baby mehr.Ich finde diesen Hygieneschutz sehr praktisch und er weiß auch daß diese Hose schon oft sehr hilfreich war und deshalb hat er sich noch nicht darüber beklagt.
Schöne Grüße von Helga



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene