Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Helga am 09. Februar 2007 14:09:

Als Antwort auf: Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf geschrieben von Peter am 08. Februar 2007 19:54:

>Hallo Helga,
>auch mit Unterhöschen ist das Gummihöschen gut zu spüren wenn es nass ist. Ist das Kind trocken kann das Unterhöschen als "Nässe-Indikator" verwendet werden. Jedoch ist zu bedenken, daß nach einigen Stunden immer eine gewisse Feuchtigkeit im Höschen vorhanden ist. Bei richtigem Einnässen muß natürlich eine Vorlage verwendet werden. Oft wird diese zusammen mit einem Netzhöschen angewandt. Und darüber dann erst die Gummihose. So sitzt alles fest am Platz.
>Grüße Peter

Lieber Peter
Ich verwende bei meinen Sohn immer ein Gummihöschen wenn wir in die Stadt zum Einkaufen fahren und in der Nacht denn über der Unterhose merkt man das Gummihöschen ja kaum ,wenn die Unterhose trocken ist. Und darum sind Gummihöschen einfach ideal denn sie tragen überhaupt nicht auf und bieten einfach das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Man hat dadurch auch keinen zusätzlichen Müll und keine unkosten. Ich finde das einfach für die beste Lösung und einige meiner Freundinen handhaben das mittlerweile auch so.
Schöne Grüße noch von Helga