Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von gerd am 27. Dezember 2006 11:11:

Als Antwort auf: Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf geschrieben von Dietmar Dietmar (m/35) am 26. Dezember 2006 17:33:13:

Hallo Dietmar
Seit 5 Jahren trage ich rund um die Uhr Windeln mit Gummihose und tags Einlagen. Ich finde das Tragen dieser anderen Unterwäsche auch völlig unproblematisch, man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran. Ich frage mich allerdings, warum das Tragen von Gummihose oft so tabuisiert wird. In Sanitätshäusern erhält man oft zur Antwort, Gummihosen seien nicht mehr zeitgemäß, man führe sie nicht oder man müsse sie erst bestellen und dann führen sie oft nur bodygard o.ä. aber selten die bunten Suprima zum knöpfen. So bestelle ich mir die Gummihosen zunehmend im Internet, da hat man dann die bessere Auswahl. Für mich stellt sich die Frage, warum das so ist. Liegt es daran, dass man Leute, die Gummihosen tragen in die Nähe von Fetischisten rückt?? Oder liegt es an der Industrie, die den Müttern aber auch dem Pflegedienst klar gemacht hat, wie schädlich Gummihosen angeblich seien und es viel besser sei, möglichst oft (so 4 -5 mal pro Tag) die Windeln zu wechseln und ein großen Müllberg zu produzieren, anstatt die günstigere Variante mit Einlagen oder Stoffwindeln zu wählen. Ich selber nehme Einlagen oder manchmal Stoffwindeln oder nachts Windeln und muss daher auch Gummihosen tragen (wobei mir noch keine Windel bekannt ist, die nicht bei entsprechender Belastung ausläuft, und die daher auch einen zusätzlichen Schutz benötigt). Ich denke, es wird nötig, das Verwenden von Gummihosen zu enttabuisieren und es als ein ganz normales Kleidungsstück anzusehen, das Menschen hilft mit besonderen Situationen fertig zu werden.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene