Re: Gummihosen sind besser?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Verena am 15. Dezember 2006 11:17:

Als Antwort auf: Gummihosen sind besser? geschrieben von Mon am 14. Dezember 2006 21:40:

>Liebe Verena,
>mir ist auch schon aufgefallen, dass man unter dem Begriff "Gummihose" (fast) alles zählt, was über ein so genanntes Windelpaket bzw. als Schutzhose getagen wird.
>Rein begrifflich wäre eine Gummihose aber tatsächlich eben nur aus Gummi - und nicht aus PE, PVC und wie sie alle heissen.
>Ja, es gibt solche "echten" Gummihosen. Im Sanitätshaus aber eher selten. Schau mal unter den Begriffen "Latex-" und/oder "Gummihose" bei diversen Fetischanbietern, oder ganz simpel bei eBay nach.
>Gummi bzw. Latex haben den zweifellos "charmanten" Vorteil, eben jenes Windelpaket sehr gut zu umschließen. Plastik schafft das nicht so gut. Dafür sieht aber Gummi bzw. Latex irgendwie seltsam aus. Fühlt sich auch komisch an. Aber auch das dürfte wieder die mehr oder minder strittige Frage des Geschmackes berühren, der ja bekanntlich sehr individuell sein soll...
>Mon.

hallo liebe/er Mon,
danke für Deine Tips.
Mir war irgendwie schon klar, dass alle Schutzhosen landläufig als
Gummihosen bezeichnet werden.
Aber ich kenne halt noch die richtigen Gummihosen von früher, die
zB auch meine Mutter getragen hat. Als Kind hat mich das weiche, schmiegsame
Material begeistert. In Erinnerung dessen, kommt jetzt das Interesse wieder.
Zumal ich ja auch darauf angewiesen bin und ausser den PVC-Höschen ja mal was Anderes probieren könnte.
Ja, ich habe mich schon im Internet umgesehen und bin fündig geworden.
Einmal bei Ebey und bei der Fa. "acmedi.com". Ich bin erstaunt, was da
Alles angeboten wird. Ich werde mir mal Etwas bestellen.
nochmals Danke Verena



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene