Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 23. Dezember 2006 13:56:

Als Antwort auf: Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf geschrieben von Sabine am 21. Dezember 2006 15:54:

Hallo Sabine,

das war eine ganz simple Sache.
Wir wohnten damals in der 3.Etage eines Wohnblocks mit 40 Wohnungen zur Miete.
Wenn ich zur Toilette musste, oder irgendetwas von meiner Mutter wollte, dann musste ich durch den Keller (die Tür war immer aufgeschlossen wenn wir spielten)die Treppen bis zur Wohnung laufen um dann endlich auf Toilette gehen zu können.
Das war ein recht langer Weg und es passierte ab und zu dass ich auf den obersten Stufen einfach nicht mehr einhalten konnte.
Meine Mutter war regelmäßig sehr verärgert darüber und so bekam ich konsequent eine Gummihose angezogen.
Es wurde gar nichts hinterfragt, sondern ich musste mich der Autorität der Eltern beugen. Für die kalte Jahreszeit strickte meine Oma sogar sogenannte "Strickhöschen"; die musste ich bei kühlem Wetter über die Gummihose anziehen, damit ich mich nicht "erkälte". Auch das fand ich furchtbar, weil die Wolle der Hosen oft kratzte.
Damals, aus der Sicht eines Kindes, war ich wirklich "traumatisiert"........

Liebe Grüße...........und schöne Weihnachten
von
Franz

>Hallo Franz
>Nachts und für unterwegs leuchtet das schon ein, aber im gewohnten Umfeld, z.B beim Fußball spielen usw. Warum mußtest Du denn da eine Gummihose tragen.
>Liebe Grüße
>Sabine




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene