Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Helga am 19. Januar 2007 20:42:

Als Antwort auf: Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf geschrieben von Sabine am 18. Januar 2007 20:45:

>Hallo Helga
>Ist ja auch völlig richtig, wozu gibt es denn Gummihosen etc. wenn sie keiner brauchen würde. Gerade jetzt im Winter ist das doch nicht unproplematisch unterwegs die Hosen zu wechseln. Und bei den Trainerhöschen müßte ich beim Wechseln auch das halbe Kind ausziehen. Da ist die Gummihose doch wesentlich praktischer.
>schönen Abend noch
>Sabine
Hallo Sabine
Ich sehe das auch so wie du denn im Winter ist doch immer das Problem daß man die Kinder gut verpackt ins freie gehen läßt und das Toiletten gehen einfach schwieriger ist. Ich habe auch schon das erlebt daß mein Sohn einfach vergessen hat wenn er mußte und er hat es dann nicht mehr bis nach Hause geschafft und gerade in der kälteren Jahreszeit ist dann eben ein zusätzliches Gummihöschen von großen vorteil, denn ist die äußere Kleidung naß dann wird es auch schon schnell kalt in der Blasengegend und am PO. Warme Kleidung ist eben im Winter immer gut für die jungs.
Als vor einiger zeit meine Freundin auf Besuch war und ins Bad kam sah sie ein Gummihöschen von meinen Sohn hängen und sie hatte mich dann darauf etwas komisch angeprochen und meinte ob diese Höschen schon noch zeitgemäß sind und ich habe ihr dann eben die Vorteile erklährt. Als wir dann zu Silvester bei ihr eingeladen waren hingen bei ihr auch im Bad Gummihöschen aber ein kleines und ein großes und ich habe sie dann auch darauf angesprochen. Sie sagte daß sie für die Tochter jetzt auch zu bestimmten Anlässen zusätzlich ein Gummihöschen verwendet und als ich sie dann fragte für wem das große Höschen ist wurde sie etwas verlegen und sagte daß sie das Große Gummihöschen selbst trägt bei der Monatshygiene. Ich finde das auch ganz vernünftig und ich sagte ihr das ich das auch so mache und wir beide lachten dann darüber.Ich bin ganz froh daß es von Suprima diese Höschen gibt.
Alles gute noch von Helga