Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sabine am 22. Dezember 2006 15:19:

Als Antwort auf: Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf geschrieben von Dietmar Dietmar (m/35) am 22. Dezember 2006 07:55:13:

Hallo Dietmar

Ungewöhnlich ist es nicht. Ich mach das ja auch, aber eben nur unterwegs, bzw wenn ich es für notwengig halte. Jetzt im Winter ist eine nasse Hose ja auch nicht gerade das Beste.

Gruß
Sabine


>Hallo Sabine,
>warum findest Du es so ungewöhnlich, wenn auch tagsüber eine Gummihose getragen wird? Heute werden von vielen Eltern die sogenannten "Trainers" bei der Sauberkeitserziehung eingesetzt.
>Diese gab es früher halt noch nicht.
>Ich habe selber als Kind noch sehr lange tagsüber Gummihosen anbekommen, da ich halt immer wieder Probleme mit dem Einnässen hatte. Selbst nach längeren "Trockenperioden" bekam ich noch für einige Zeit tagsüber eine Gummihose zur Sicherheit an. Sicher auch um mich daran zu errinnern die Toilette zu benutzen. Erst wenn das dann auch noch längere Zeit gut ging, durfte ich "normale" Unterhosen am Tag tragen.
>Allerdings empfand ich es damals auch nicht als so schlimm, da es sowieso alle wussten, und ich mich daher auch nicht zu verstecken brauchte.
>Ich kann mich daran erinnern zum Beispiel im Urlaub ab und zu nur mit Gummihose und T-Shirt bekleidet im Garten des Ferienhauses und am Strand gespielt zu haben.
>Es war halt ein normales Kleidungsstück!
>Gruß
>Dietmar
>>Hallo Franz
>>Nachts und für unterwegs leuchtet das schon ein, aber im gewohnten Umfeld, z.B beim Fußball spielen usw. Warum mußtest Du denn da eine Gummihose tragen.
>>Liebe Grüße
>>Sabine



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene