Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Peter am 18. Dezember 2006 21:37:

Als Antwort auf: Re: Gummihosen sind besser als ihr Ruf geschrieben von Sabine am 18. Dezember 2006 20:16:

Hallo liebe Helga und liebe Sabine,
zum Thema Gummihose und Gummihose mögen oder gern tragen habe ich diesen Beitrag im Assoziations-Blaster gefunden. Ich denke er passt hier genau.

Viel Spaß beim Lesen

Peter


Gummihose
Die Gummihose ist soetwas wie eine Hassliebe. Als Kind verschmäht man sie, ja man wurde gezwungen von den übermächtigen Eltern auf Ausfahrten eine Gummihose anzuziehen. Es könnte ja ein »Malheur« passiren. Nachts bekam man zur Vorsicht sowieso eine Gummihose an. Schließlich passierte es in seltenen Fällen dass das Bett nass wurde. Das konnte man ja noch akzeptieren. Aber tagsüber bei der sommerlichen Hitze eine Gummihose tragen zu müssen, das wollte keinem Kind einleuchten. Hat man gemeckert, gab es Schimpfe oder Fernsehverbot. Auch war es total peinlich wenn im Sommer bei den kurzen Hosen der Rand von der Gummihose hervor lukte. Aus diesem Grund habe ich mich nie an den Fußballspielen beteiligt weil ich immer Angst hatte jemand könnte meine Gummihose sehen. Vater fuhr wöchentlich in die Stadt zum Einkaufen. Er brachte auch die Gummihosen mit, die es in Beuteln mit 3 Stück jeweils in hellgelb,rosa und hellblautransparent gab. Wenn ich brav war, durfte ich mir abends die Farbe der Gummihose für die Nacht aussuchen. Aber das war ein schwacher Trost, denn eigentlich hasste ich diese blöden Baby-Hosen in denen man so schwitzte. Erst Jahre später meinte Mutter plötzlich »Ich glaube wir können die Gummihose jetzt weglassen«. Mir fiel ein Stein vom Herzen und ich war froh die ungeliebten Plastikschlüpfer endlich als Vergangenheit zu betrachten. Und doch war es seltsam. Die folgenden Nächte ohne Gummihose waren irgendwie unruhig. Ich vermisste etwas was mir niemals zuvor klar war. Es war ein schwer zu definierendes Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit was plötzlich fehlte. Waren die Gummihosen etwa doch nicht so schlimm? Hatten sie etwa auch ihren guten Zweck? Was war das, wo ich doch froh war sie nicht mehr benutzen zu müssen? Ich wusste es nicht. Ich war irgendwie ratlos. OK,ich gewöhnte mich an den Schlaf ohne Gummihose und die Entwicklung nahm ihren normalen Lauf. Erst als ich, inzwischen volljährig, in der Auslage eines Sanitätshauses eine Gummihose für Erwachsene entdeckte überkam mich unaufhaltsam der Wunsch diese kaufen zu müssen. Ich fuhr nach Hause und konnte es kaum erwarten die neue Gummihose auf der Haut zu spüren. Ich genoss es in vollen Zügen. Es entstand ein unbeschreiblich schönes Gefühl, fast soetwas wie ein Glücksgefühl. Ich konnte es nicht einordnen, aber seither ziehe ich immer mal wieder eine Gummihose an und genieße das Tragen im Alltag. Besonders bei Spaziergängen in der kalten Jahreszeit ist die Gummihose eine angenehm wärmende Hilfe. Gottseidank habe ich eine verständnisvolle Ehefrau, die darin kein Problem sieht. Wenn es kalt ist, zieht meine Frau auch schon mal eine zarte rosa Damen Gummihose an. Darüber freue ich mich immer sehr, denn, ganz ehrlich, so finde ich meine Frau besonders hübsch. Vergessen ist dann die Hassliebe aus den Tagen meiner strengen Kindheit.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene