Windelgröße - oder bin ich flasch gebaut?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Hermione am 08. November 2006 15:09:

Hallo,

ich verwende normalerweise Stoffwindeln. Da ich demnächst aber ins Ausland reisen muss, wollte ich wegen der leichteren Entsorgung Windelslips verwenden. Mein Problem, trotz eines noch nicht vollgesogenen Saugkissens läuft die Windel oder Pants aus. Liegt es an der falschen Passform? Liegt es an mir, ich bin zugegeben eher füllig gebaut, mit dickem Bauch und Po? Am Po laufen die Dinger auch immer aus. Probiert hab ich bislang Tena Pants und Flex, geht gar nicht. Heute hab ich mit Attends Extra Slips besorgt, ging besser, lief aber auch aus, obwohl der Indikator erst 2/3 Füllstand anzeigte. Ich hab immer zuhause getestet, ohne Schutzhose. Auf die würde ich auf Reisen auch gerne verzichten.

Meine Frage: ist es die falsche Größe, Paßform (Hersteller) oder sollte ich einfach der Typ für Stoffwindeln sein? Welche Windel ist am Bein nicht so hoch geschnitten und deckt den Po besser ab?

Danke!



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene