Re: Windelgröße - oder bin ich flasch gebaut?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Hermione am 09. November 2006 10:45:

Als Antwort auf: Re: Windelgröße - oder bin ich flasch gebaut? geschrieben von Bernd am 08. November 2006 20:13:

Hallo,
ich bin eher der Stoffwindeltyp. Die sind wenigstens nass wie trocken gleich dick und ich kann so besser kontrollieren, ob man was sieht. Im Job ist akurate Kleidung nun mal unumgänglich. Und den testenden Griff zum Po, ob alles richtig sitzt oder schon feucht ist, möchte ich mir nicht angewöhnen, nachher merkt jemand was. Außerdem vertrage ich sie auf der Haut viel besser. Aber da ist halt das Problem mit der Wäsche, was ich auf Reisen nicht so einfach lösen kann. Nur damit sich niemand veräppelt fühlt, ich bin nicht inkontinent, aber ich ich brauche Windeln. Leider ist mein Problem keine Indikation für Windeln und so bekomme ich auch keine verschrieben. Die Wegwerfdinger sind damit auch ein teures Vergnügen. Aber es schien mir die beste Lösung für die Reise. So nun zu deiner Antwort:
Ich hab wie gesagt keine Erfahrung mit Wegwerfwindeln, probieren aber grad aus, was am besten geht. Molicare hab ich noch nicht probiert, das ist der nächste Versuch. Natürlich ist auch das Anlegen ein Problem. Mit Stoffwindeln hab ich da so meine Technik etabliert, so gut, dass ich auch manchmal normal auf die Toilette gehe, den Windelberg ausziehe und danach im kleinen Toilettenkabinchen wieder richtig sitzend angezogen bekomme. Im Liegen hab ich es also gar nicht probiert, da ich mich ja unterwegs nicht irgendwo hinlegen kann, um zu wechseln. Bei Attends gab es so ein Video auf der Homepage, so versuche ich es zu handhaben. Auf eine Schutzhose möchte ich eigentlich gerne verzichten. Mit einer richtig sitzenden Windel soll es ja auch so gehen, oder trägt hier jeder noch zusätzlichen Schutz? Über die Sache mit den Einlagen hab ich verschiedenes gehört. Es heißt ja, dass man die Sicherheitsränder der Windel damit überschreitet und es so erst recht auslaufen kann. Ich werde es natürlich mal probieren, Windeleinlagen hab ich ja genug daheim. Zu deiner letzten Frage, wenn es in die Hose geht, dann aber auch richtig, alles auf einmal, wie eine Explosion. Bei der Voraussetzung ist es wahrscheinlich eh schwer, eine optimale Windel zu finden. Und dann bin ich ja auch nicht so recht normkonform gebaut, seufz.

>Hallo,
>versuch mal die Molicare super die saugen sehr gut. Wie legst du deine Windeln an im Liegen oder im stehen.Aber glaube mir ein Schutzhösen ist immer sicherer.Oder musst in die Windel noch eine Zusatz Einlage reinmachen.Geht es bei dir alles auf einmal ab?
>Gruß Bernd



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene