Re: Windelgröße - oder bin ich falsch gebaut?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von MicDL am 11. November 2006 07:46:

Als Antwort auf: Re: Windelgröße - oder bin ich falsch gebaut? geschrieben von Hermione am 10. November 2006 20:37:

Hallo Hermione,
Deine Äußerungen zum Windeln tragen sind für mich sehr interessant, weil ich vieles nachvollziehen kann.
Zu Deinem Problem der richtigen Windelwahl:
Ich denke, mit der Attends warst Du schon auf dem richtigen Weg, allerdings würde ich in Deinem Fall die Nr. 8 (Extra) als zu dünn einschätzen. Die Nr. 9
ist hier deutlich besser und nur geringfügig dicker. Von der schnellen Flüssigkeitsaufnahme her gesehen finde ich die Attends einfach am besten.
Nichts destotrotz bevorzuge ich im Alltag auch einen dünnen Schutzslip darüber.
Für mich am Angenehmsten sind dabei die Suprima Nr. 1205; diese sind, vor allem die transparentfarbenen, sehr dünn und weich und durch die dünnen Gummieinfassungen am Bund und Bein sehr angenehm zu tragen.

Grüße

MicDL



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene