Re: Windeln in der geschlossenen Psychiatrie


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 06. April 2005 20:08:

Als Antwort auf: Windeln in der geschlossenen Psychiatrie geschrieben von Jürgen am 06. April 2005 19:30:

>wegen suzidgefahr war ich schon öfters in der Psychiatrie
>was mir aufgefallen ist, das wenn zu wenig Nachtpersonal da war einige Insassen unter zwang windeln Umgebunden bekamen befor sie ans Bett fxiert wurden.
>bei mehr Personal kamm dies nicht vor.


Das ist ja wohl der absolute Schwachsinn!!!
Ich arbeite bereits seit Jahren auf der Psychiatrie und habe auch verschiedene Kliniken kennengelernt; aber diese Schilderungen kann ich nicht nachvollziehen.

Niemand der wegen Fremd- oder Eigengefährung vorübergehend fixiert werden musste bekam "unter Zwang Windeln umgebunden".
Das wäre eine menschenunwürdige Maßnahme die keinerlei therapeutischen Sinn macht und in dieser Form einfach nicht praktiziert wird.

Windeln bekommt wer inkontinent ist und sonst gar niemand.

Franz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene