An FRANZ: Ganz simpel...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/53) am 07. April 2005 23:32:24:

Als Antwort auf: Re: An FRANZ: Bitte etwas höflicher ! geschrieben von Franz am 07. April 2005 22:59:

"Der Ton macht die Musik..." und da hast du dich einfach vergriffen.

Ich hab dir ganz klar gesagt, es geht nicht um das WAS du sagst, sondern um das WIE...und mehr nicht.

Das du deinen berufstand verteidigen möchtest ist auch völlig in ordnung, nur vergiß bitte eines nicht:

Kein mensch hat über DICH gesprochen, oder über die zustände in DEINEM hause.

Das es aber diese von Jürgen geschilderten fälle auch gibt, ist nicht von der hand zu weisen.

Also bitte keine generalamnestie, denn DU kannst ja nicht überall sein. zwinker

Zum thema HÖFLICHKEIT sei nur angemerkt, auch ein kleines HALLO an die ALLGEMEINHEIT gerichtet ist kein manko...zumindest nicht in meinen augen.

In diesem sinne grüßt dich persönlich, aber auch alle anderen leser...

...der SAM smile-orange



>Hallo Sam.....
>......wer fühlt sich denn da auf den "Schlips getreten"? Und warum?
>- Eine persönliche Anrede macht dann Sinn wenn jemand persönlich angesprochen wird; nicht aber wenn eine Unterstellung mit Pauschalcharakter im Sinne einer Berufsgruppe dementiert wird.
>Hier ist die Allgemeinheit angesprochen, die sich nicht von scheinbar unrealistischen Praktiken verunsichern lassen sollte. Deshalb hat der Verzicht auf eine persönliche Anrede überhapt nichts mit Höflichkeit zu tun.
>- Das Wort "Schwachsinn" ist sicher starker Tobak, aber eine Aussage wonach Psychiatriepatienten "unter Zwang gewindelt werden weil zuwenig Nachtpersonal vorhanden sein soll" ist eine ungeheuerliche und dazu verallgemeinernde Unterstellung welche die Lobby eines Berufsstandes , der es in der Gesellschaft ohnehin schwer hat und gegen Vorurteile kämpfen muss (Klapsmühle, Irrenanstalt, Gummizelle usw.), zusätzlich verunglimpft.
>Und genau das provoziert "starken Tobak"
>In der Psychiatrie hat sich in den letzten Jahren ein starker Wandel vollzogen; im Rahmen der Qualitätssicherung (der heute jede Klinik unterliegt) gibt es klar definierte Verfahrensanweisungen und rechtliche Vorgaben, auch im Umgang mit fixierten Patienten.
>Ein "Windeln unter Zwang bei zuwenig Nachtpersonal" wäre ein menschenunwürdiger, rechtlicher Verstoß, der entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen muss.
>- Was meinst Du mit "angeblich" in der Psychiatrie arbeiten?????
>- Was soll die Frage ob ich meine Patienten auch so "anschreie" oder "beschimpfe"? Was ist denn das für ein Vergleich? Was hat denn die Empörung über eine Unterstellung mit der Anrede eines Patienten zu tun?
>Ich glaube diese Deiner Fragen entbehrt jeder sachlichen Grundlage!!!
>- Und wer liest hier nicht aufmerksam? "Insassen" gibt es nur in der JVA; Menschen, die sich aufgrund einer Erkrankung in der Psychiatrie helfen lassen sind immer noch PATIENTEN.
>- Also bitte Sam, das nächste Mal ein bisschen sachlicher......okay?
>Es grüßt ..........der Franz
>PS: Bist Du kritikfähig oder gibt es Bedenken meinen Beitrag freizuschalten?
>
>>Hallo Franz...
>>Etwas gegen meinen willen hab ich deinen beitrag freigeschaltet.
>>Es ist nicht das WAS du schreibst, sondern das WIE.
>>Wenn du auf eine persönliche anrede verzichtest, okay...auch eine frage der höflichkeit.
>>Aber dein gepolter von wegen SCHWACHSINN, das solltest du doch einmal überdenken, gerade wenn du angeblich in einer psychatrie arbeitest.
>>Schreist du deine patienten auch so an, und beschimpfst sie so ???
>>Außerdem hättest du den beitrag auch aufmerksamer lesen müssen.
>>Es ging nämlich um "einige Insassen" allgemein, und nicht um ihn.
>>Also bitte, beim nächsten mal etwas höflicher...okay ?
>>Es grüßt...SAM



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene