Re: An FRANZ: Bitte etwas höflicher !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von miki am 08. April 2005 18:07:

Als Antwort auf: Re: An FRANZ: Bitte etwas höflicher ! geschrieben von Franz am 07. April 2005 22:59:

> Menschen, die sich aufgrund einer Erkrankung in der Psychiatrie helfen lassen sind immer noch PATIENTEN.

Hallo Franz,
genau dieser Begriff - PATIENTEN - erregt stets meinen Unmut aufs Äusserste!!!
Auf diesen Begriff baut doch der Begriff "Götter in weiss" auf - es ist DAS Synonym für ABHÄNGIGKEIT schlechthin.
ES GIBT KEINE PATIENTEN - ES GIBT NUR KUNDEN!!!
Ebenso kann mir kein Arzt der Welt etwas ver- oder anordnen! Er kann mich beraten und eine Empfehlung aussprechen - ENTSCHEIDUNGEN TREFFE ICH ABER ALLEMAL SELBST!



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene