ausländische Produkte?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 25. Dezember 2006 18:23:

Als Antwort auf: Re: Zu ausländischen Produkten geschrieben von Sam (m/54) am 25. Dezember 2006 15:10:54:

Zitat: "...also da zeigt sich wieder wie nötig Foren sind."
Na SAM, das kling ja gar nicht so recht nach dem neuen "Gleichstellungsgesetz" (mega-grins).

Übrigens hat ja Polen, hoffentlich (?) wenigstens die Gegend, wo SENI produziert, mal zu Deutschland gehört. Das könnte die "Braunen" unter den Inkontinenten vielleicht trösten.

Persönlich habe ich (fast - ich geb's ja zu. grummel, grummel) nichts gegen die Ausländer, bzw. deren Produkte. Und wegen SENI? Hm. Das war Zufall. Da kam eine Vertreterin mal zu mir ins Büro und wollte (wie so viele andere Sanihäuser-Vertreter) mit mir ins Geschäft kommen. Also fragte ich, was sie denn zu bieten habe (ein Schelm, der hier jetzt Übles denkt! Ich meine natürlich an Waren und so!). Sie sprach von einem neu auf dem MArkt seienden Produkt, genannt SENI, welches atmungsaktiv und dazu bezahlbar sei. Und so kam es, dass ich mal ein paar bekam (und natürlich auch testete). Trio (grün) versprach das beste (größte) Fassungsvermögen. Mal ganz ehrlich, in der Theorie klang es gut, aber in der Praxis? Eine Stufe runter. In Kürze: was die dicke Trio verspricht, das wird von "abri-form super" gehalten.

Meiner Erfahrung nach sind sie nicht so saugfähig wie die anderen atmungsaktiven Produkte. Sie haben aber den angenehmen Vorteil, dass sie irgendwie weicher sind. Vom Preis, na klar, da brauchen wir nicht reden.

ABENA (zur Zeit mein Favorit!) wird aber auch nicht in good (c)old Germany hergestellt. Zumindest nicht die Dinger die wir (?) als Windel ge- bzw. verbrauchen. Wie soll ich nun damit umgehen? Soll ich nun tatsächlich diese schandteuren TenaFlex erwerben? Weiß ich, wo DIE hergestellt werden? May be in Taiwan? Das nächste Mal, wenn die Tena-Tante bei mir im Büro aufkreuzt, dann werde ich sie ins Verhör nehmen. Den Hartmann-Menschen aber auch. Gerechtigkeit muss sein!

Wer Kendall (Lille) benutzt, macht der sich auch strafbar? Schließlich sind die Franzosen ja der Erbfeind (hat so'n stockbrauner Willi rausgehaun).

Also SAM, nimm's nich so tragisch. Auch Seni (Polen) will doch nur leben. Und ich vermute, dass die DEUTSCHEN, die mit Seni handeln, irgendwie vom Umsatz ein wenig was abhaben. Isn't?

Wenn es Dich beruhigt: gäbe es ausreichend adäquate Produkte aus einheimischer Produktion, so würde doch kaum einer ins Ausland schielen. Oder doch?

Ansonsten muss und will ich Dir wirklich 100%ig zustimmen. Je mehr wir unsere Kohle ins Ausland schaffen, um so weniger können wir hier im Inland heizen. Wenn ich die Doofmänner (und -frauen) sehe, die da zu den Tschechen rüber rasen, nur weil es dort "billiger" ist ... würg, brech, ...

Dear SAM, gleich nachher will ich doch mal Deinen Shop durchforsten. Mal sehen, was Du so als inländische Produkte führst. Wehe Dir, ich finde ...

Sich wieder nett lächelnd zurück lehnend,
Euch allen einen weiteren erbaulichen/erholsamen/stressfreien Feiertag gönnend,
verbleibt hier

Mon
der sich für die Anglizismen ganz doll entschuldigt, da er weiß, dass das nicht deutsch (un-deutsch?) ist.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene