außereuropäische Produkte?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 26. Dezember 2006 14:29:

Als Antwort auf: Re: ausländische Produkte? geschrieben von wilfried am 26. Dezember 2006 09:38:

So zwischen Frühstück und dem imaginären Gänsebraten... (bin Vegetarier, tote Tiere mag i net):

Was versteht man unter "Kosmopolit"? Bzw. was versteht man unter "normal"? Was ist normal und was nicht? Ist es normal, Kosmopolit zu sein? Ist ein Kosmopolit normal? Ist es normal, normal zu sein? Gleich rutsch ich zusammen...

Erst mal vielfach "Tschuldjung" für das "braun" im letzten Beitrag. So richtig hatte ich ja gar nicht damit gerechnet, dass der gute alte (?) SAM das Ding frei schaltet. Typischer Fall von "Denkste".

Na klar, wer halbwegs fit ist im Kopf, der schaut nicht nur auf den Preis, sondern auch auf Material, Verarbeitung Mindesthaltbarkeitsdatum (bei Pampers sehr wichtig - oder?) und auch, wo das "Zeug" her kommt.

Zitat: "...bestimmte Automarken würde ich nicht kaufen, komme was es wolle"
Mein Kommentar: irgendwann ist es egal, was es für eine Kiste ist. Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen. Denke, auch "El Normalo" (spanisch?) wird es je nach den Umständen egal sein - Hauptsache weg.

Hier lass ich mal die Zeilen hinsichtlich Import/Export weg, weil sie nach meinem Empfinden das Thema Inkontinenz, wenn auch nur knapp, aber verfehlen.

Das Thema Pudding ist mir sehr interessant. Habe leider eine Schwäche für diese Muskelfüllmasse...

Zitat: "... eines Tages aber wird diese Stabilität erlangt sein, spätestens dann bemerken wir keine negativen Einflüsse auf uns da diese verflogen sein werden..." Das habe ich, glaube es jedenfalls, schon mal in meiner Schulzeit (Stabü?) gehört. No comment.

Kosmopolitischer Gesamtmarkt: Mann, Mann, Mann, was für ein Wort!!!
Übersetzt bedeutet das: weltbürgerlicher oder weltweit verbreiteter Gesamtmarkt.
Mir scheint, das gibt es schon. Jedenfalls bei ebay. (smile)

Projekt Europa: Wer ist "wir"? Da ich mit Politik (ist mir zu dreckig) nix am Hut habe, kann und mag ich hier nicht mitreden.

"ein Fehler ist sicherlich das Meiden der Produkte aus anderen europäischen Ländern, ebenfalls ist es nicht richtig, seine Arbeitskräfte in Billiglohnländer zu verlagern" SEEEHR RICHTIG

"auch sind es viele Fehler, die Europa alleine durch zu schlaffe Gesetze und sogar Gesetzeslücken mitbringt, die dazu führen, dass unter Umständen Europa scheitern kann." (und wird?) Na und wenn schon! Denke, die Erde dreht sich auch ohne das, was man Europa nennt weiter. Sorry.

"nun, ich werde aber mit Sicherheit ein guter Europäer sein wollen (zu sagen, dass man ein guter Weltenbürger ist, dazu scheint es mir noch zu früh)" Das gefällt mir sehr gut. "und werde auch Produkte aus anderen Ländern der EU kaufen wenn sie mir denn zustimmen" Ergänzung: zusagen/gefallen/'was taugen/bezahlbar sind ...

"aber fürs neue Jahr hab ich ein guten Vorsatz:" Welchen? Trocken werden?
DEN Vorsatz hab ich auch. Gibt aber "technische" Probleme. Ist das normal?

Def.:
"normal": regelmäßig, regelrecht, gewöhnlich, üblich, landläufig, (umgangssprachlich: geistig gesund); kommt aus dem Latein; die Norm betreffend, nach dem Winkelmaß gerecht.

Was ist nun normal, und was nicht? Denke, was die (bestimmende) Mehrheit macht, das gilt wohl als normal. Aber in anderen Kulturen ist mitnuter das, was hier normal ist, völlig abwegig und eben umgekehrt. Demnach dürfte "normal" ins Reich der Subjektivität gehören. That's all. Lassen wir's doch auf sich beruhen.

Zurück zum eigentlichen:
Ist es nun rechtens, Produkte aus den europäischen Nachbarländern (EU oder auch nicht - Bsp. Switzerland) oder gar aus dem Land der "Gelben Gefahr", sprich Chinesien zu ordern? Muss ich jetzt an den Pranger, weil ich ertappt bin?

Das Inder-Nett verhilft ja gerade dazu, über die Landesgrenzen zu blinzeln. Woher wüssten dann gewisse Shop-Inhaber von japanischen Windeln? (grins extrabreit)

JA, Weltbürger, das gefällt mir. Wie wird man das? Indem ich auch Produkte aus Japan erwerbe? Oder gar aus China? (Polen?)

Inkontinenz ist rund um den Globus nicht gerade ein Vorteil. Hierzulande wird es mehr oder minder tabuisiert (grad die Kerle tun sich schwerer), in anderen Ländern wird damit lockerer umgegangen. Fettes Danke an die, die da Foren einrichten, wo man sich ein wenig auskot... (oh sorry) kann. Wollen wir's dabei belassen?

Mon



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene