Re: Windel im Krankenhaus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Tim am 09. November 2005 02:19:

Als Antwort auf: Windel im Krankenhaus geschrieben von Martin am 06. November 2005 11:01:

Es ist ja, fast alles möglich,je nach dem Krankenhaus.
Ich habe leider schon einige hinter mir.

Es war bei mir so daß ich nach dem
aufwachen einen Katheter hatte oder er schon entfernt war.

Ohne eine Frage vor der OP.

Selbst als Kind mit 7 J. war nach der OP ein Katheter gelegt.

Erst im Jahr 2000 wurde ich das erste mal bei der Aufname im Krankenhaus gefragt ob eine Inkontinenz vorliegt oder ein anderes Problem mit der Blase oder dem Darm besteht.

Es hat sich endlich seit den letzten 5 Jahren zum besseren gewendet, daß darüber vorher gesprochen wird.

Ich bin für Offenheit und Gespräch. Als Patient ist mir daß am liebsten.
Den so ein Katheter kann auch eine Menge Probleme machen.
Mit dem Katheter war man aber immer sehr schnell.


Seit einigen Jahren habe ich auf Grund meiner jetzt schlechteren Gesundheit Windeln nötig. Dieses ist eine besondere Belastung beim letzten Krankenhausaufenthalt gewesen.
Da bei dem Aufnahmegespräch die Schwester nichts auf meine Antwort sagte, ging ich davon aus das mit den Windeln alles klar sei.
Nach einiger Zeit, kam ein Pfleger in das Zimmer mit Katheter usw.
Ich dachte was soll das den jetzt, der Eingriff ein Herzkatheter sollte erst am nächsten Tag vorgenommen werden. Aber er wollte sofort einen Dauerkatheter in die Blase legen ???
Ich sagte das dieses nicht sein könnte.
Nach vielen hin und her (Tür zu und Tür auf).
Einem Gespräch mit dem Arzt.
Wurde der Dauerkatheter auf den nächsten Tag und ca 1 Stunde vor dem Eingriff verschoben und mir wurde versprochen er würde schnellst möglichst danach entfernt.

Da wollte man sich wohl Arbeit ersparen ?

Ich brauche aber keine Hilfe mit den Windeln, was ich auch sagte.

Tschüß



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene