Re an Karsten: Keine Bange...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/53) am 21. November 2005 11:38:23:

Als Antwort auf: Re: Re an Franz: Aufgabe des Adim... geschrieben von Karsten am 21. November 2005 11:06:

Hey Karsten...

Ich hab euch nicht falsch verstanden, und mach euch auch keinerlei Vorwurf.

Meine Antwort war mehr allgemein gültig, um euch meine Sichtweise zu schildern, wann + warum ich Beiträge lösche.

Ich wollte nur auch noch einmal zu verstehen geben, daß gerade Betroffene mit Psychatrieerfahrung evtl. auch die etwas schwerer zu verstehenden "Patienten" sind.

Ich vermute einfach mal, daß sich evtl. gerade hier auch Phantasie und Wahrheit treffen, was ich aber nicht als Vorwurf meine.

Egal ob ein Defekt vorliegt oder nicht, viele haben sich eine Traumwelt aufgebaut, um aus der Realität zu fliehen.

Gerade in der Welt der Windelliebhaber/innen tritt dies sehr häufig auf, denn auch die Flucht in die Geborgenheit einer Windel zählt ja dazu.

Damit will ich eigentlich nur sagen, daß ich solche Menschen noch viel ernster nehme, weil ich ihre Ängste und Nöte verstehen kann.

Ein s.g. NORMALO (was immer das sein mag) ist da vielleicht etwas belastbarer.


Ich verstehe Eure Einwände auch, und daß ihr euch gegen die Schilderungen wehren möchtet, weil ihr Euch natürlich davon auch betroffen fühlt.

Wer in so einer Einrichtung arbeitet, der möchte sich natürlich solche Behandlungsmethoden nicht vorwerfen lassen.

Aber vergessen wir bitte auch nicht, daß es auch da grosse Unterschiede in den versch. Häusern gibt.

Sicher sind das heute (Gott sei Dank) nur noch Einzelfälle, aber kommen doch immer wieder vor.

Und nicht nur in Psychatrien, sondern ganz besonders auch in Altenheimen.

Ich kenne aus eigener Erfahrung solche Fälle, die immer mit "Überlastung" des Personals gerechtfertigt wurden, und unter den Tisch gekehrt wurden.

Leider passieren in manchen Einrichtungen immer noch Dinge, die hinter verschlossenen Türen versteckt werden, die sich unser Gesetzgeber wirklich mal vornehmen sollte.

Nur leider haben die alten Menschen in den Einrichtungen keine Lobby, und es ihren eigenen Familien zu offenbaren, zuviel Schamgefühl.

Okay, ich komm vom Thema ab...obwohl das durchaus ein ernstes Thema ist, welches eigentlich viel mehr Beachtung bräuchte.

In diesem Sinne...grüßt der SAM




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene