Re: Re an Franz: Aufgabe des Adim...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von ulli 2 am 25. November 2005 20:05:

Als Antwort auf: Re: Re an Franz: Aufgabe des Adim... geschrieben von Franz am 24. November 2005 23:33:

..... kann Franz nur voll und ganz zustimmen!
Gruß Ulli 2


>Hallo ihr Alle, hallo Sam....
>Mundtot? Habe ich mich hier verlesen?
>Wer will denn Leute, die sich bei unterschiedlichsten Neigungen und Bedürfnissen, in einem seriösen Forum austauschen wollen "mundtot" machen?
>Dies ist nicht in meinem Sinne!
>Aber: mit den unrealistischen und überzogen Schilderungen über den "Windelzwang in der Psychiatrie" einiger Autoren wird mit der Veröffentlichung hier im Forum hingenommen, dass die Psychiatrie (o.a.andere Krankenhäuser) vorsätzlich in ein schlechtes "Negativ"-Licht gerückt werden.
>Aus meiner Sicht grenzen diese verallgemeinernden und unzutreffenden Aussagen fast an "Rufmord".
>Sollte es jemals solche, oder ähnliche, wie die geschilderten Vorfälle gegeben haben, so gehören diese Kliniken genannt und entsprechend juristisch belangt.
>Es kann und darf aber nicht sein, dass aufgrund der Fantasie einiger eifriger Autoren eine ganze Sparte in der Medizin (die ja auch vielen hilft) verunglimpft und angeprangert wird. Das wird nicht der teilweise harten Arbeit von Ärzten und Pflegekräften gerecht.
>Und hier sehe ich den angesprochenen Handlungsbedarf des Admin's, denn sowas finde ich total "daneben".
>Sollten Menschen, "die etwas schwieriger in der Handhabung sind" einen derartigen Realitätsverlust erleiden, dass sie aufgrund ihrer Traumwelt oder ihrer irrealen Wahrnehmung Unwahrheiten zu Lasten einer Berufssparte verbreiten, so besteht ganz sicher Handlungsbedarf. Denn diesen Menschen muß geholfen werden, aber nicht durch die Veröffentlichung dieser "Unwahrheiten".
>Die heute sehr oft verwendeten atypischen Neuroleptiker haben KEINE bekannte Inkontinenz zur Folge. Eine Fixierung aufgrund eines eigen- oder fremdgefährdenen Verhaltens ist niemals eine Indikation für einen "Windelzwang".
>Hier werden meist schnell wirkende und dämpfende Neuroleptika verabreicht, die eine rasche Defixierung und damit einen normalen Toilettengang ermöglichen.
>Vorlagen,Windeln etc. kosten viel Geld und werden eigentlich nur in der Gerontopsychiatrie eingesetzt. Und auch dann nur, wenn ein Kontinenztraining unmöglich ist.
>Die Kleiderkammer eines Krankenhauses wird meist durch die abgelegte Kleidung von Mitarbeitern bestückt, und das sind in der Regel keine Body's, Overalls, Nicki's oder Hemdhöschen.
>Einen "Windelsegufix" gibt es auch beim Hersteller Segufix nicht; hier sind lediglich einige Exemplare aus Eigenproduktion bei EBAY aufgetaucht.
>Natürlich sind dies alles viele pragmatische Erklärungen um einen Sachverhalt richtig zu stellen. Aber sie sollten in keinster Weise den betroffenen Inkontinenten oder Liebhaber davon abhalten sich weiter über Windeln und Gummihosen etc. mit Erfahrungen und Problemen auszutauschen.
>Niemandem soll der Spaß verdorben werden, aber manch einem müssen die Augen für die Realität geöffnet werden.
>Es grüßt alle....
>.....Franz


>
>
>>Hallo Franz...
>>Für mich besteht der Sinn eines Forums darin, daß sich hier verschiedene Leute austauschen, worüber auch immer.
>>Gelöscht werden von mir nur solche Beiträge, die entweder beleidigend, oder total "daneben" sind.
>>Ich denke aber, daß die von dir angesprochenen Beiträge eher zu einer Diskussion anregen können, die ihr untereinander führen solltet.
>>Ich werde jedenfalls keine Beiträge löschen, nur weil sie eine andere Sichtweise widerspiegeln, oder der Schreiber andere Ansichten hat.
>>Nach deiner beruflichen Schilderung zu urteilen, sollte dir doch nicht unbekannt sein, daß einige Menschen eben andere Nöte und Sorgen haben, und daher auch evtl. etwas schwieriger in der "Handhabung".
>>Aber deswegen wollen wir sie doch nicht mundtot machen, oder ?
>>Es geht doch gerade darum die verschiedenen Sichtweisen zusammen zu führen, und sich hier im Forum darüber auszutauschen.
>>Ich werde weiterhin alle diskriminierenden Beiträge löschen, oder Beiträge die nur beleidigen und beschimpfen wollen.
>>Bei allen anderen Beiträge freue ich mich über rege Resonanz, egal wie gegensätzlich die Meinungen sind.
>>Damit grüßt...der Admin SAM



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene