RE: Bitte alle Beiträge lesen...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/53) am 26. November 2005 00:34:09:

Als Antwort auf: Re: Re an Franz: Aufgabe des Adim... geschrieben von Franz am 24. November 2005 23:33:

Hallo Franz & alle Anderen hier...

Evtl. habt ihr meinen Beitrag an Karsten nicht gelesen, ich denke der klärt euch auch weiter auf, und zeigt meine Meinung dazu. ( siehe weiter unten )

Ebenso der Beitrag von MEATHOR ist lesenswert.

Wir begeben uns eben auf sehr dünnes Eis, wollen wir Wahrheit und "Träumerei" trennen, das ist ein sehr heikles Thema.

Bezogen natürlich auf die Erfahrungen in einer Psychatrie, die wohl die Wenigsten von uns haben.

Mir ging es eigentlich auch nur darum, etwas toleranter gegenüber Menschen zu sein, die offensichtlich psychische Probleme haben, und auch offen im Forum dazu stehen.

Ich finde es gehört schon eine Menge Mut dazu, sich öffentlich darüber auszutauschen.

Und wenn dann die "Fantasie" mal mit einem durchgeht, denke das ist kein Weltuntergang, oder ?

Mich haben auch Beiträge geärgert (was ihr hier nicht wissen könnt), die ich erst gar nicht freigeschaltet habe, weil sie mir einfach zu intolerant waren.

Z.B. plumpe Antworten, wie: "Lern erst mal schreiben..."

Solch ein Niveau stößt bei mir grundsätzlich auf taube Ohren.

Alles in allem möchte ihr nur eines, nämlich einen vernünftigen Austausch über alle möglichen Themen, ohne das jemand deformiert wird.

Wenn also eurer Meinung nach bestimmte Aussagen einfach nicht stimmen, dann klärt denjenigen doch auf, und schildert ihm eure Sichtweise.

Aber nur Schlagworte wie SPINNEREI und FAKE tragen zu keiner guten Diskussion bei.

Versuchen wir doch einfach ALLE Meinungen gelten zu lassen, und jeder vertritt eben seine.

Ich denke dadurch kann durchaus ein fruchtbares Ergebnis erzielt werden.

Gerade sensible Antennen können mal etwas "verbogen" sein, aber man kann sie oft mit den richtigen Worten auch wieder gerade biegen.

Hier nun noch mein alter Beitrag zum Thema, den einige wahrscheinlich nicht gelesen haben bevor sie ihre Antwort verfasst haben.

Es grüßt euch...der SAM


Hey Karsten...

Ich hab euch nicht falsch verstanden, und mach euch auch keinerlei Vorwurf.

Meine Antwort war mehr allgemein gültig, um euch meine Sichtweise zu schildern, wann + warum ich Beiträge lösche.

Ich wollte nur auch noch einmal zu verstehen geben, daß gerade Betroffene mit Psychatrieerfahrung evtl. auch die etwas schwerer zu verstehenden "Patienten" sind.

Ich vermute einfach mal, daß sich evtl. gerade hier auch Phantasie und Wahrheit treffen, was ich aber nicht als Vorwurf meine.

Egal ob ein Defekt vorliegt oder nicht, viele haben sich eine Traumwelt aufgebaut, um aus der Realität zu fliehen.

Gerade in der Welt der Windelliebhaber/innen tritt dies sehr häufig auf, denn auch die Flucht in die Geborgenheit einer Windel zählt ja dazu.

Damit will ich eigentlich nur sagen, daß ich solche Menschen noch viel ernster nehme, weil ich ihre Ängste und Nöte verstehen kann.

Ein s.g. NORMALO (was immer das sein mag) ist da vielleicht etwas belastbarer.


Ich verstehe Eure Einwände auch, und daß ihr euch gegen die Schilderungen wehren möchtet, weil ihr Euch natürlich davon auch betroffen fühlt.

Wer in so einer Einrichtung arbeitet, der möchte sich natürlich solche Behandlungsmethoden nicht vorwerfen lassen.

Aber vergessen wir bitte auch nicht, daß es auch da grosse Unterschiede in den versch. Häusern gibt.

Sicher sind das heute (Gott sei Dank) nur noch Einzelfälle, aber kommen doch immer wieder vor.

Und nicht nur in Psychatrien, sondern ganz besonders auch in Altenheimen.

Ich kenne aus eigener Erfahrung solche Fälle, die immer mit "Überlastung" des Personals gerechtfertigt wurden, und unter den Tisch gekehrt wurden.

Leider passieren in manchen Einrichtungen immer noch Dinge, die hinter verschlossenen Türen versteckt werden, die sich unser Gesetzgeber wirklich mal vornehmen sollte.

Nur leider haben die alten Menschen in den Einrichtungen keine Lobby, und es ihren eigenen Familien zu offenbaren, zuviel Schamgefühl.

Okay, ich komm vom Thema ab...obwohl das durchaus ein ernstes Thema ist, welches eigentlich viel mehr Beachtung bräuchte.

In diesem Sinne...grüßt der SAM




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene