Re: Re an Franz: Aufgabe des Adim...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maethor am 24. November 2005 00:19:

Als Antwort auf: Re: Re an Franz: Aufgabe des Adim... geschrieben von Karsten am 21. November 2005 11:06:

Hallo Karsten,

Ich habe mich in diesem Thread auch zurückgehalten, denn es fällt auch mir schwer zu sagen, wo hier Realität in Phantasie über geht und umgekehrt. Ich verstehe den Zweck dieses Forums als eine Basis für konstruktiv-helfenden Austausch zwischen den Teilnehmern, und wo ich mir nicht über das Thema sicher bin, kann ich auch keine sachlichen Auskünfte geben.
Der Punkt ist schlichtweg der: Ich kann nicht sagen, was Realität, Phantasie und Wunschdenken der Autoren ist, die diesen Thread gestartet haben. Ich kenne ihre Hintergründe und Erfahrungen nicht. Ich kenne nicht die Realität in psychiatrischen Abteilungen, aber ich weiß einiges über die Realität in Krankenhäusern und Altenheimen. Und dazu gehört, dass in einigen dieser Institutionen die Patienten pauschal gewickelt werden, egal ob sie die Toilette mit ein wenig Hilfe noch aufsuchen könnten oder nicht, egal ob sie objektiv inkontinent sind oder nicht.
Mir kommen viele Schilderungen der Autoren maßlos übertrieben vor. Aber wenn sich die Dinge so ereignet haben sollten wie sie dargestellt werden, kann ich die Betroffenen nur ermutigen, auf ihr Recht zu pochen und die Pflegekräfte und Heime zur Anzeige zu bringen. Alles andere kann ich nicht beurteilen.
Sams Beiträge zum Thema finde ich sehr erhellend.

Viele Grüße,

Maethor

>Hallo SAM,
>kein Problem. Hier soll keiner mundtot gemacht werden. Ich glaube Du hast Franz und mich etwas falsch verstanden. Ich gehe erst einmal davon aus, das dieses Forum mit dem Namen "Neues Inkontinenzforum für Erwachsene" den Sinn des Austausches über die Krankheit Inkontinenz gerecht werden soll. Eine Plattform der Information und Diskussion zum Thema. Das sich hier auch User mit einer Neigung zu Windeln und Gummihosen zu Wort melden ist ist vieleicht eher nützlich. Dieser Personenkreis ist in seinem Fetisch eher im Umgang mit Inkontinenzprodukten "experimentierfreudiger" als es die wahren Betroffenen selbst sind. So tritt hierdurch der positive Effekt ein: Man erhält gute Tips zur Versorgung, und nimmt vieles nicht mehr so tragisch.
>Ein Umkehreffekt tritt aber auch ein, wenn einiges User ihrer Phantasie zu sehr freinen Lauf lassen um Unwahrheiten über die Versorgung in Psychatrischen Anstalten zu verbreiten. Die Versogung wird immer der Schwere der Krankheit angepasst sein. Natürlich ist eine solche Einrichtung kein "Hotel". Es gibt Regeln an die sich untergebrachte Patienten zu halten haben. Aber das ist auch in jedem anderem Krankenhaus so. Deshalb bin ich in einem solchem Forum für eine realistischere Schilderung von Erlebten. Das hilft jedem.
>MfG Karsten
>
>>Hallo Franz...
>>Für mich besteht der Sinn eines Forums darin, daß sich hier verschiedene Leute austauschen, worüber auch immer.
>>Gelöscht werden von mir nur solche Beiträge, die entweder beleidigend, oder total "daneben" sind.
>>Ich denke aber, daß die von dir angesprochenen Beiträge eher zu einer Diskussion anregen können, die ihr untereinander führen solltet.
>>Ich werde jedenfalls keine Beiträge löschen, nur weil sie eine andere Sichtweise widerspiegeln, oder der Schreiber andere Ansichten hat.
>>Nach deiner beruflichen Schilderung zu urteilen, sollte dir doch nicht unbekannt sein, daß einige Menschen eben andere Nöte und Sorgen haben, und daher auch evtl. etwas schwieriger in der "Handhabung".
>>Aber deswegen wollen wir sie doch nicht mundtot machen, oder ?
>>Es geht doch gerade darum die verschiedenen Sichtweisen zusammen zu führen, und sich hier im Forum darüber auszutauschen.
>>Ich werde weiterhin alle diskriminierenden Beiträge löschen, oder Beiträge die nur beleidigen und beschimpfen wollen.
>>Bei allen anderen Beiträge freue ich mich über rege Resonanz, egal wie gegensätzlich die Meinungen sind.
>>Damit grüßt...der Admin SAM



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene