Re: PVC - Slip

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Peter am 17. Januar 2007 22:24:

Als Antwort auf: Re: PVC - Slip geschrieben von JoJo am 17. Januar 2007 13:26:

>In einem Forum zur Erwachsenenerziehung war allerdings ziemlich häufig von verschiedenen Postern zu lesen, dass Paare schon seit langem mit dem Tragen von Windeln und PVC-Schutzhosen Ehehygiene betreiben.
>Deine Beobachtung, so in der PVC-Schutzhose täglich gut geschützt zu sein, kann ich jedoch bestätigen; das macht schon ein sehr angenehmes und sicheres Gefühl, auch wenn es im Sommer manchmal beschwerlich sein kann.
>Gruß
>JoJo

Hallo,
Gummihöschen wie man früher sagte (heute meist PVC) wurden schon oft von Paaren zur vorbeugenden Hygiene im Ehebett genutzt. Oft einseitig von der Ehefrau aber auch am Mann gern gesehen, ja oft von der Ehefrau angeregt.
Ich wage mal zu behaupten, daß die Frauen früher Sperma und andere Körperflüssigkeiten weder an sich noch im Bett duldeten. Deshalb war die Gummiunterlage im Bett (meist unter dem Laken) ein Muss. Aber auch das Gummihöschen wurde zu diesem Zweck gern verwendet. Gerade die reifere Frau legte damals besonderen Wert auf diese Form der Hygiene. So war der Ehemann schon an das Gummihöschen gewöhnt wenn sich auch bei ihm eine Inkontinenz entwickelte.

Grüße Peter