Re: PVC - Slip

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Renate am 28. Januar 2007 19:11:

Als Antwort auf: Re: PVC - Slip geschrieben von Annette am 27. Januar 2007 20:25:

>Hallo zusammen,
>ich habe eine Frage an Sabine und Jochen: Müßt ihr oder einer von euch Beiden nachts Gummihöschen tragen? Ich meine seit ihr Bettnässer oder tragt ihr nur aus Lust und Laune Gummihöschen, weil sie euch ein tolles Gefühl geben?
>Kann mir kaum vorstellen, dass man freiwillig und ohne Windeln die Gummihöschen in der Nacht trägt.
>Ich wäre mit 49 Jahren froh, nachts auf Gummihosen verzichten zu können. Aber wenn es euch Spaß macht, so gönne ich es euch natürlich. Wie alt seit ihr denn?
> [...]
Liebe Annette,
meinen Gruß zuvor!
Wir sind sozusagen Leidensgenossinnen, denn wie ich lese, nässt Du auch nachts ein. Was mich betrifft, war es eine lange, fast zweigeteilte Entwicklung bis heute: als Kind habe ich nichts dabei empfunden, nachts gewickelt zu werden, das lag wohl mit an meiner überfürsorglichen Mutter, die alles von mir abhalten wollte; als Jugendliche dann, wenn es an Klassenreisen oder Übernachtungen ging, habe ich meine Windeln gehasst, aber dann in der Pubertät im geheimen manchmal auch Gefallen an der Geborgenheit und Sicherheit in meinen Windeln gefunden, als junge Frau wars dann wieder häufig schlimm, und heute habe ich mich gut arrangiert, wie ich glaube - irgendwie geholfen haben mir meine beiden Kinder dabei. Sie mussten ja irgendwann mitbekommen, dass Mutti auch Windeln trägt, und das hat einiges "normaler" gemacht. Heute trage ich nachts meine Windeln wie kurzsichtige tagsüber ihre Brille.
Darf ich Dich fragen: seit wann nässt Du ein? Und ist es bei Dir nur nachts, wie im Prinzip bei mir auch? Wenn Du Blasenprobleme erst als erwachsene Frau bekommen hast, dann kann ich gut nachvollziehen, dass Du Dich noch unwohl fühlst mit Windeln! Aber glaube mir, Du bist nicht behindert oder weniger wert, nur weil Du Windeln nachts trägst! Wenn Du ständig ein Medikament brauchtest, ohne das Du z.B. kränker würdest, vielleicht sogar todkrank würdest, würdest Du dann drauf verzichten, wenn das Medikament notwendig ist?
Wohl kaum. Und so ist Deine Windel Dein Hilfsmittel, um das Bett zu schützen.
Du wirst allerdings beim Studium der Beiträge hier feststellen, dass manche Schreiber hier was Windeln betrifft über das Ziel soweit hinausschiessen, dass sie Windeln als etwas schönes darstellen - ja, bei manchen habe ich auch den Eindruck, dass eine sexuelle Komponente eher die Überhand hat, wenn nicht manchmal die Triebfeder ist, aber was soll`s?
Und da können wir gleich den Bogen zu Sabine und Jochen schlagen - mir scheinen diese beiden auch Windelliebhaber zu sein. Vielleicht melden sie sich ja noch einmal.
Ich wünsche Dir, liebe Annette, dass Deine Windeln für Dich kein großes (Kopf-)Problem mehr darstellen, zumal ich für Dich hoffe, dass Dein Mann keine Probleme damit hat.
Schönen Sonntag Euch allen,
Eure Renate