Re: ACHTUNG - an Mark !

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Mark am 24. September 2006 00:32:

Als Antwort auf: Re: ACHTUNG - an Mark ! geschrieben von Admin SAM (m/54) am 23. September 2006 19:58:58:

Hallo Sam

Mit starken Bildern Emotionen zu erzeugen, ist ein sehr einfaches Mittel um Haltungen zu beinflussen, weckt bei mir aber grundsätzlich Misstrauen an den Argumenten des Gegenübers. Du solltest dich Fragen ob dein Standpunkt wirklich auf so tönernden Füßen steht, das du es nötig hast dich der Methoden der BILD-Zeitung oder gar der Propaganda zu bedienen.

>Nun laß doch mal bitte etwas die "Kirche im Dorf", und spiel nicht
>Internetpolizei.

Ich spiel sicher nicht die Internetpolizei, aber wenn ich auf solche Menschverachtung stoße wie er der Beitrag von Julia ausstahlt, dann rollen sich mir nunmal die Fußnägel auf. Mag sein, das ich dabei etwas über das Ziel hinausschieße. Das Problem ist das die gleiche Einstellung gegenüber Menschen die zu dem von Julia beschriebenen Verhalten, sei es nun wahr oder erfunden, führt, auch für die teilweise erschreckenden Verhältnisse in dt. Pflegeheimen verantwortlich ist. Wer einmal Bilder eines bis auf die Knochen durchgelegenen Beines oder von Patienten die den ganzen Tag in ihren eigenen Exkrementen liegen müssen, gesehen hat, mag verstehen warum ich bei Thema etwas sensibel reagiere.

>Und da du schon mit Paragraphen um dich schmeißt, dann sollte dir auch
>eines nicht verborgen geblieben sein, nämlich die "Unschuldsvermutung"

Nur hat Julia ihr strafbares Verhalten ja schon zugegeben, auch wenn sie formal natürlich als unschuldig zu gelten hat bis sie rechtskräftig verurteilt ist.

>Das der kontroverse Beitrag angeblich nicht der Wahrheit entspricht, mußt DU
>erst mal beweisen, und nicht nur behaupten...oder vermuten.

Nein muss ich nicht, denn ich habe immer nur meine Einschätzung mitgeteilt, wenn du eine andere hast ist das dein gutes Recht, nur musst du dich dann fragen lassen warum du jemanden der, zugibt Schutzbefohlene zu misshandeln nicht anzeigst? Ich geh mal davon aus das du anerkennst das es sich hier um Straftaten handelt, weil du nichts dazu gesagt hast.

>Deine versteckten "Drohungen" betr. der Schließung des Forums durch Parsimony
>sind eh barer Unfug, und völlig haltlos.

Dir mag der Unterschied nicht klar sein, aber ich hab nicht gedroht sondern eine Beobachtung kundgetan, das ist etwas ganz anderes. Ich hab tatsächlich schon einige Foren wegen "verwahrlosung" verschwinden sehen. Ein einzelner umstrittener Beitrag wird da sicher nicht zu führen, aber wenn das häufiger geschehen würde, gibt das schon Anlass zur Sorge. Daher mein Hinweis du solltest bei der Auswahl der Beiträge u.U. etwas vorsichtiger sein.

>Also...schalt einfach mal einen Gang zurück, oder ich überlege mir, ob ich
>deine Beiträge noch freischalte.

Heisst das kritische Beiträge sind unwillkommen, oder soll ich meine Beiträge nur "weichspülen"? Das wunderte mich, da ich bisher immer den Eindruck hatte, auch du seist ein Freund des offenen Wortes.

>Wo bleibt denn die WÜRDE der Menschen, die sich bewußt so besinnungslos
>besaufen, daß sie sich bepinkeln + besch...???

Ein Mensch verliert seine Würde nicht, egal was er sich und seinem Körper antut. Auch das Grundgesetz ist da, nach den Erfahrungen des 3. Reiches, eindeutig.

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich will die sicher keine Nazi-Gesinnung unterstellen, aber bedenke folgendes: die Aberkennung der Menschenwürde bestimmter Menschne, war der erste Schritt zur Euthanasie und Auschwitz. Vor diesem Hintergrung, sollten bei einem immer die Alarmglocken schrillen wenn jemand anderen die Würde abspricht.

>Wer will denn vor solchen Menschen noch ACHTUNG haben, und ihre WÜRDE einklagen
>???

Achtung hab ich vor solchen Menschen auch nicht, wohl aber Achtung vor ihrer Menschenwürde.

>Sollte es wirklich ein probates Mittel sein, gerade Jugendliche von dieser >elenden Sauferei abzuhalten, dann sollten sie von Gesetz wegen schon jeden >morgen einen EINLAUF bekommen !

Ich dagen bin froh das der Staat auf unangepasstes Verhalten nicht mehr mit körperlicher Gewalt reagieren darf. Was kommt denn als nächstes wenn Demütigung und Körperverletzung wieder als Erziehungsmaßnahmen erlaubt werden? Der öffentliche Pranger?

>Ich zumindest finde es nicht gerade WÜRDEVOLL, wenn sich 16-jährige
>stockbesoffen in den Einkaufspassagen herumwälzen, und jeden Passanten
>anpöbeln. Bei dem Anblick kommt mir viel in den Sinn, aber nichts davon hat
>zu tun mit WÜRDE.

Nun das spricht, wenn es wirklich so ist, gegen deine Wertvorstellungen, nicht gegen meine Argumente. Mein erster Gedanke wäre wie man diesem Mädchen helfen könnte.

>Ich "pfeife" auf die WÜRDE solcher Menschen, denn sie haben keine mehr, sie >haben sie mit versoffen !

Warum sperren wir die dann nicht gleich irgendwo weg, oder greifen zu noch radikaleren und entgültigeren Lösungen?

>Also, Schluß mit Gefühsduseleien und falschem Mitleid.

... führt endlich öffentliche Auspeitschungen wieder ein?

Und bevor du schreist, das ist genau das Prinzip das dem du hier das Wort redest, nur in extremerer Form.

>Wenn einem jemand wirklich leid tun kann, dann sind es die Angehörigen, die
>dies Elend hautnah mitbekommen.

Sicher die sind ebenso Leidtragen, aber das erste Opfer ist immer der Alkoholiker selbst. Dem muss man helfen, nicht ihn bestrafen.

>Und frag mal bitte die ELTERN, deren Kinder die sich regelmäßig besaufen, >welches Mittel ihnen recht wäre um ihre Kid´s davon abzuhalten.

Nur haben auch Eltern nicht das Recht, die Würde ihrer Kinder anzutasten und ich wage auch zu bezweifeln das die meisten es wollen würden das ihre Kinder wie beschrieben misshandelt werden.

>Da würdest du noch ganz andere Antworten erhalten, denn denen wäre (fast) jedes
>Mittel recht !

Klar, nur das naheliegenste, ein totales Aloholverbot wohl meistens nicht.

Mark