Re: Re an Mark: Ende der Diskussion

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Mark am 25. September 2006 01:23:

Als Antwort auf: Re an Mark: Ende der Diskussion geschrieben von Admin SAM (m/54) am 24. September 2006 23:14:56:

Hallo Sam

> Ich denke, dieser von dir geschriebene Satz erklärt so einiges über deine
> Beiträge, und deine Einstellung zu Kritik:

> Du drehst dir gerne alles so zurecht, wie es dir grad in dein momentanes
> Konzept paßt, und du suchst verzweifelt ständig einen SCHULDIGEN.

Das Konzept einzugestehen das man selber auch nicht perfekt ist und gelegentlich auch mal den Balken aus dem eigenen Auge ziehen sollte, mag dir fremd sein, aber ich betrachte die Fähigkeit auch meinen eigenen Argumentationsstil kritisch zu hinterfragen und meine eigenen Maßstäbe auch auf mich selber anzuwenden, nicht als Schwäche. Dir täte es vielleicht auch ganz gut dich zu fragen, was es über deine Diskursfähigkeit aussagt, statt auf den eigentlichen Punkt den ich anspreche, sprich der Kritik an deinem plumben Versuch mit einem schockierenden Bild Stimmung zu machen, einzugehen, dich an einem aus dem Zusammenhang gerissenen, zugegebenermaßen relativistischem, Zitat hochzuziehen.

Ich bin gerne bereit mit dir über den Inhalt obigen Satzes zu diskutieren, also über die Frage ob meine Stimmungsmache wirklich harmloser ist als deine. Aber mir das Eingeständnis eines Fehlers zum Vorwurf zu machen sagt dann doch mehr über dich als über mich aus.

>Aus diesem Grund möchte ich hiermit die Diskussion wirklich endgültig >abbrechen, denn sie führt zu nichts.

Die Frage ist woran das liegt.

>Da muß ich auch den anderen Schreibern recht geben, eine ellenlange Diskussion
>bringt uns hier nicht weiter, zumindest nicht in einem INKOFORUM.

Ich finde die Frage ob Windeln geeignet sind jemanden zu Demütigen und ob man das tun sollte gehört durchaus in ein Inkontinenzforum, gerade in eines dessen erklärter Anspruch es ist Inkontinenz und Windeln zu enttabuisieren.

Im Übrigen fand ich die Diskussion auch sehr anregend, es ist immer erfrischend mit jemandem zu streiten der das auf Augenhöhe kann und will.

Mark

PS. Ich hoffe, du erlaubst mir noch diese Stellungnahme. Wenn du kein weiteres Interesse an der Diskussion hast, will ich es damit dann auch gerne bewenden lassen.