Re an EGAL...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/54) am 25. September 2006 00:30:22:

Als Antwort auf: Re: ACHTUNG - an Mark ! geschrieben von egal am 24. September 2006 13:10:

Hallo "egal"...

Du schreibst:

"...einen gewissen paedagogischen effekt durch dieses peinliche erlebnis kann ich mir auch vorstellen. das wurde auch da wo ich schon mal etwas in der richtung gelesen habe erwaehnt. eine verletzung der menschenwuerde sehe ich dabei nicht. wenn man sich inkontinent saeuft dann muss man eben damit rechnen, dass man gewindelt im krankenhaus aufwacht."

Danke für diese Worte, die du sehr klar und "ruhig" formuliert hast.

Ich bin auch der Auffassung, daß darüber hinaus eine zwangsweise vorgenommene Medikamentengabe unnötig ist (oder wäre), kann die vorangegangene Schilderung aber auch nicht als unwahr bestätigen.

Zwangsmedikationen sind gerade im Bereich der Psychatrie nichts ungewöhnliches.

Ob das allerdings jemals, wie eingangs geschildert mit Abführmitteln praktiziert worden ist, halte auch ich zumindest für "fragwürdig".

Ich möchte hier nur noch einmal wiederholen, was ich auch schon "Baldr" geantwortet habe.

Gerade um Jugendliche von Alkoholmißbrauch zu "heilen", wären wirklich strengere Maßnahmen von nöten.

Sie sollten dazu verurteilt werden, während ihrer Ferien in einer Plegeeinrichtung zu arbeiten, mit Alkolikern im Endstatium.

Während dieses Dienstes müßten sie selbst auch rund um die Uhr gwindelt sein, sicherlich eine sehr hilfreiche Maßnahme, die nicht ihre Wirkung verfehlen dürfte.

Bliebe nur noch die Frage zu klären, ob sie über der Windel eine Hose tragen dürften...

Jetzt werden sicher wieder einige aufschreien, daß seinen Methoden aus dem Mittelalter...so würde man Menschen an den PRANGER stellen...etc...

RICHTIG, kann ich da nur sagen...wenn´s hilft !!

Oder glaubt hier irgend jemand, daß wir mit "Schönreden" weiterkommen, und somit auch nur einen einzigen Jugendlichen vom Alkohol wegbekommen ?

In diesem Sinne, viele Grüsse...von Sam



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene