Tena Pants und Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marion am 23. August 2007 21:36:

Seit der Trennung meiner Eltern vor 3 Wochen ist bei mir (16) 4-5 mal die Woche das Bett nass. Vor etwa 1 Woche bat mich meine Mutter mit ihr in ein Sanitätshaus zu gehen, um Windeln zu kaufen, damit sie nicht mehr ständig das Bett waschen muss. Die Verkäuferin war sehr nett und bot uns Höschenwindeln für Erwachsene und Tena Pants an. Ich sollte gleich mal eine anprobieren. Während ich dies tat erzählte die Verkäuferin weiter. Sie sagte, dass die Pants zwar sehr bequem sein, es aber sicherer ist, wenn ich noch eine Gummihose darüber tragen würde. Kurz danach wurde mir noch eine Gummihose in die Kabine hineingereicht, die ich überzeiehen sollte. Die Gummihose hatte an beiden Seiten je 3 Knöpfe. Ich zug sie ebenfalls an, kam mir aber schon sehr komisch vor. Meine Ma kaufte schließlich die Pants und dazu noch 3 Gummihosen.

Als ich mich abends dann fertig machte, fragte ich sie ob die Gummihosen wirklich sein müssten. Sie sagte nur, dass ich sie tragen soll, damit alles trocken bleibt. Sie könne auch mit mit mir wieder in das Sanitätshaus gehen und dann bekomme ich eben die Pampers für die Nacht. Da auf keinen Fall Höschenwindeln tragen möchte, habe ich jetzt seit 1 Woche die Pants mit Gummihose an. Meine Mutter hat mir sogar einmal meine Schlafanzughose heruntergezogen, um zu sehen, ob ich auch die Gummihosen trage.

Ist das wirklich nötig? Was denkt Ihr? Oder sollte ich nochmal versuchen sie zu überzeugen damit ich auf die Gummihose verzichten kann?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene