Re: Tena Pants und Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 24. August 2007 00:26:

Als Antwort auf: Tena Pants und Gummihose geschrieben von Marion am 23. August 2007 21:36:

Hallo Marion,
dazu kann ich nur defintiv sagen, Deine Mutter hat recht, bei dem Grad Deiner Inkontinenz (gerade, weil sie psychisch ist, bei einer organischen Art kannst Du mit Beckenbodentraining viel machen, aber körperlich scheinst Du ja gesund zu sein), wirst Du solange Du diese Attacken hast, nur so ausgerüstet auch nach außen hin trocken bleiben. Nachts würde ich Dir doch raten, eine Pampers zu tragen, weil sie Klebeverschlüsse hat und dadurch strammer sitzt, wenn Du nämlich einen unruhigen Schlaf hast, neigen Pants doch zum Verrutschen, da hilft dann auch die Knöpfergummihose auch nicht, weil der Beingummi doch keinen ausreichenden Auslaufschutz bietet (ich schätze, dass Dir Deine Mutter die Suprima 1252 gekauft hat). Tagsüber reichen Pants und Gummihose (die Gummihose sorgt nicht nur, dass weniger auslaufen kann, sóndern sie stabilsiert auch die Pants). Nachts würde ich Dir raten, eine Gummihose mit breiten Bünden an den Oberschenkeln und am Bauch zu kaufen, weil Du dann doch nicht so leicht auslaufen kannst, ich laufe ja auch in den Rücken aus und trage zusätzlich ein PVC Shirt, für Frauen gibt es Babydolls aus PVC, die sehr weich sind und dadurch auch angenehm am Körper sitzen, Du kannst ja ein Baumwoll T Shirt drunter anziehen. Nimm es Deiner Mutter nicht übel, dass sie auch mal kontrolliert, ob Du auch Windeln und Gummihosen anhast, sie macht sich halt Sorgen.
Alles Gute wünscht Dir
Marcel
>Seit der Trennung meiner Eltern vor 3 Wochen ist bei mir (16) 4-5 mal die Woche das Bett nass. Vor etwa 1 Woche bat mich meine Mutter mit ihr in ein Sanitätshaus zu gehen, um Windeln zu kaufen, damit sie nicht mehr ständig das Bett waschen muss. Die Verkäuferin war sehr nett und bot uns Höschenwindeln für Erwachsene und Tena Pants an. Ich sollte gleich mal eine anprobieren. Während ich dies tat erzählte die Verkäuferin weiter. Sie sagte, dass die Pants zwar sehr bequem sein, es aber sicherer ist, wenn ich noch eine Gummihose darüber tragen würde. Kurz danach wurde mir noch eine Gummihose in die Kabine hineingereicht, die ich überzeiehen sollte. Die Gummihose hatte an beiden Seiten je 3 Knöpfe. Ich zug sie ebenfalls an, kam mir aber schon sehr komisch vor. Meine Ma kaufte schließlich die Pants und dazu noch 3 Gummihosen.
>Als ich mich abends dann fertig machte, fragte ich sie ob die Gummihosen wirklich sein müssten. Sie sagte nur, dass ich sie tragen soll, damit alles trocken bleibt. Sie könne auch mit mit mir wieder in das Sanitätshaus gehen und dann bekomme ich eben die Pampers für die Nacht. Da auf keinen Fall Höschenwindeln tragen möchte, habe ich jetzt seit 1 Woche die Pants mit Gummihose an. Meine Mutter hat mir sogar einmal meine Schlafanzughose heruntergezogen, um zu sehen, ob ich auch die Gummihosen trage.
>Ist das wirklich nötig? Was denkt Ihr? Oder sollte ich nochmal versuchen sie zu überzeugen damit ich auf die Gummihose verzichten kann?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene