Gewissenskonflikt, !!!!!!!!!!!!!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ute am 21. August 2004 11:39:

Als Antwort auf: Re: Kleinkind ? Warum denn nicht ? geschrieben von Sam (m/52) am 17. August 2004 00:30:

Hallo,

trotzdem bleibt ein Gewissenskonflikt! Trotz meiner Krankheit ist es ja
nicht normal wenn eine Frau in Ihrer Wohnung Strickstrumpfhosen trägt
und die Windel ab und zu etwas voller macht als notwendig.

Zu den Windeln habe ich ja gezwungenermaßen ein normales Verhältnis
entwickelt. Alles andere macht mir noch großen Kummer.

Gruß Ute


>Hallo Ute...
>Zuerst einmal WILLKOMMEN hier, und danke für deinen mutigen beitrag.
>Ich nehme dich durchaus ernst, und glaube mir bitte, du bist nicht die einzig inkontinente mit solchen gefühlen.
>Sicherlich ist es am anfang immer ein gefühlschaos zwischen...wollen - dürfen - sich schämen - akzeptieren...und betroffen sein.
>Aber sind wir doch einmal ganz ehrlich zu uns selbst.
>Egal auf welchen wege man zu windeln gekommen ist, sie sind nun einmal jetzt bestandteil des alltäglichen lebens.
>Ich mache da auch keinen unterschied, ob jemand windeln wegen inkontinenz benötigt, oder sie auch "benötigt" weil er nicht davon lassen kann...
>Wichtig ist doch nur eines, nämlich das man seine gefühle annehmen soll, egal durch was sie auch hervorgerufen werden.
>Glaub mir Ute, wenn windeln dir ein gefühl der sicherheit geben, geborgenheit und wärme, was soll daran verwerflich sein ?
>Und wenn zu deinem glück ein schnuller gehört, oder das "sich fallen lassen" in eine babywelt, was soll daran schlimm sein ?
>Im gegenteil, ich finde es mutig vor dir das so vorzutragen, und auch dazu zu stehen.
>Und wenn du weiterhin deine windeln eben auch dazu benutzt, dein großes geschäft hineinzumachen, wozu hast die windeln an ?
>Etwa nur um das hineinzulassen was dir laut REZEPT bescheinigt wurde ?
>Für mich zählt nur eines.
>DU empfindest es nicht als unangenehm, also ist es allein deine sache.
>Egal was auch immer zu dem ganzen thema zu sagen wäre, du wirst immer auf TABU`s stoßen, die meißt aufgestellt werden durch riesengrosse unkenntnis.
>Jeder/s DL und AB weiß davon ein lied zu singen, und selbst INKO´s fallen oft unter solche TABU´s, und ALLE seiten völlig unberechtigt.
>Ich kann dir nur aus meiner sicht sagen, laß deine gefühle zu, erfreue dich einfach an ihnen, denn sie bereiten dir wohlbehagen.
>Hör nicht auf das gequatsche derer die nur verteufeln, und in unverständnis leben.
>Nimm dich an wie du bist, du tust nichts schlechtes !
>Ich sehe es sogar als einen positiven weg für dich, unter der existenten inkontinenz nicht länger zu LEIDEN, sondern sie spielerisch mit einzubeziehen.
>Es macht zumindest die inkontinenz leichter zu ertragen, ja fast zu vergessen.
>Glaub mir, ich weiß es... ;-)
>Ich lebe selbst damit, wenn auch nicht als AB, aber als INKO & DL.
>Wenn du mal mehr darüber wissen möchtest, du darfst mir gerne mailen, oder besuch mal mein INKO-DL-AB-Forum, den LINK setze ich hier noch einmal unter den beitrag.
>Also...kopf hoch, wir sind keine schlechteren menschen, nur vielleicht menschen mit etwas "besonderen" gefühlen.
>Es grüßt dich...der SAM smile-orange
>Mein Motto:
>"Wir haben uns alle nicht selbst gemacht !"



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene