Re an Ute & Doris: Gewissenskonflikt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 22. August 2004 04:49:11:

Als Antwort auf: Re: Gewissenskonflikt, !!!!!!!!!!!!! geschrieben von Doris am 22. August 2004 00:55:

Hallo Ute, willkommen Doris.

Zuerst eine kleine anmerkung an Ute, wegen der strickstrumpfhosen.

Was ist dagegen einzuwenden Ute, millionen tragen gerne strickstrumpfhosen, weil sie einfach unglaublich bequem und kuschelig sind.

Und auch beim tragen von solch bequemer kleidung geht´s doch nur um das wohlbefinden, und das du dich einfach gut darin fühlst.

Aber nun auch zu Doris.

Ich finde es echt toll Doris, wenn du auch hier so offen über deine gefühle sprichst, und vor allen dingen auch dazu stehst.

Gratulation, das schaffen leider immer noch viel zu wenig.

Ich kann euch beide sehr gut verstehen, denn ich gehöre ja auch zu dem kreis INKO / DL.

Auch ich sehe darin nichts verwerfliches, sondern eigentlich nur vorteile.

Man kann so viel besser, und auch spielerischer mit der inko umgehen, und nicht den rest des lebens nur darunter LEIDEN.

Du hast es sehr treffend und schön beschrieben Doris, es ist eben absolut nichts "unnormales" dabei, wenn man einfach seine gefühle zulässt.

Und es ist doch völlig egal welcher gegenstand schöne gefühle hervorbringt, ob eine windel, eine kuschelige wollstrumpfhose, eine tafel schokolade, oder ein strauss blumen !

Laßt euch auf keinen fall entmutigen, egal was auch immer euch unterstellt wird, von meißt sehr unwissenden menschen, die solche gefühle nicht kennen oder zulassen wollen.

Wie immer im leben trifft auch hier das argument zu:

"Jedes ding hat zwei seiten..." ...selbst die inko.

Wichtig ist die erkenntnis etwas sein zu DÜRFEN, wie du es richtig erkannt hast Doris, denn erst dies wissen macht dich richtig FREI.

Nicht MÜSSEN, sondern DÜRFEN...das ist wie ein zauberwort !

Dazu kann ich euch auch ganz persönlich etwas sagen, denn eine sehr gute freundin von mir macht gerade genau diese erfahrung.

Sie hat nichts zu tun mit windeln, sondern nur mit jahrelang unterdrückten gefühlen und sehnsüchten.

Sie hatte leider eine sehr unschöne kindheit, um es mal gelinde auszudrücken, und dadurch einfach defezite.

Ganz heimlich, immer nur unbeobachtet, hat sie sich öfter zurückversetzt in ihre kinderzeit.

Sie ist nachts auf einen spielplatz geschlichen, nur um mal zu schaukeln, oder auch im sandkasten zu spielen, und das als 24-jährige verheiratete frau.

Und sie hat sich ewig dafür in grund und boden geschämt, hielt sich für verrückt, oder gar pervers.

Aber sie hält dies leben in einer ewigen lüge nicht mehr aus, oder sie glaubt zu "platzen".

Und seit einiger zeit nun weiß sie, daß man solche gefühle einfach haben DARF, was erst für sie wie ein kleiner schock war.

Momentan ist sie aber schon an dem punkt angelangt, wo sie klipp und klar für sich beschlossen hat, sie WILL diesen zustand demnächst auch LEBEN, und sich nicht mehr verstecken !

Das ist ein sehr grosser schritt für sie.

Ich hoffe JEDER kommt eines tages dahin, verleugnet nicht mehr seine gefühle, und fängt wieder richtig an zu LEBEN.

Zumindest wünsche ich das jedem.

Es grüßt euch...der SAM

(der selbst auch noch auf diesem weg ist, und der ihn auch noch weiter gehen will...)



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene