Re: Kann ich Windeln im Krankenhaus wählen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 23. März 2007 10:09:

Als Antwort auf: Kann ich Windeln im Krankenhaus wählen? geschrieben von Cristina am 22. März 2007 19:05:

Hallo Cristina,

da ich selbst in einem Krankenhaus arbeite, kann ich nur bestätigen, daß es dort seit gut 25 Jahren überhaupt keine Gummihosen mehr gibt. Egal auf welcher Station.
Wir verwenden Molicare Einmalwindelslips bei starker Inkontinenz und Strampelpeter Vlieseinlagen bei leichterer Inkontinenz in Verbindung mit Netzhosen.
Wenn Du aber an Gummihosen gewöhnt bist, und auf diese während des Klinikaufenthalts nicht verzichten möchtest, kannst Du diese auf jeden Fall mitbringen und Dir Einlagen geben lassen.
Ich hatte mal eine Patientin mit einer Strahlenzystitis nach einem Tumor, die hatte auch ihre eigenen Gummihosen mitgebracht und bekam von uns Einlagen. Kein Problem. Eine offene Absprache mit dem Pflegepersonal beseitigt alle Unklarheiten.
Andererseits wäre der Klinikaufenthalt eine Möglichkeit kostenfrei ein Alternativprodukt auszuprobieren.

Viele Grüße
von
Franz


>Hallo,
>Da ich manchmal (ca alle 3-6 Wochen) ins Bett mache, trage ich zumindest immer wenn ich auswärts schlafe, Windeln. Da ich die selbst bezahlen muss, lege ich mich mit Vlieswindeln und Gummihosen trocken. Ich komme auch gut zurecht damit. Nun muss ich demnächst in die Klinik und möchte dort keine bösen Überraschungen erleben. Daher werde ich wohl die ganze Zeit meines Aufenthalts gewindelt schlafen. Nun weiß ich, dass in Krankenhäuser eigentlich immer Wegwerfwindeln benutzt werden. Oder gibts es auch die Möglichkeit, dass ich dort Einlagen und Gummihose bekomme? Könnte ich auch meine Windelhose und Einlagen selbst mitbringen, wenn es dort keine gibt?
>Bis dann
>C.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene