Re: Kann ich Windeln im Krankenhaus wählen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 23. März 2007 21:57:

Als Antwort auf: Re: Kann ich Windeln im Krankenhaus wählen? geschrieben von Peter am 23. März 2007 16:31:

Hallo Peter,

also an einen Firmennamen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Die Hosen waren knöpfbar, also in Schwedenform, und waren sehr stabil.
Außen waren sie aus einem weißen Frotteestoff und innen mit einer weißen Kunststoffbeschichtung versehen. Ein PU ähnliches Material, jedenfalls keine dünne Plastikfolie. Schließlich mußten die Hosen doch 'zig Waschvorgänge aushalten und wurden selten schonend behandelt. Ich glaube eine Suprima aus PVC Folie hätte da nicht lange überlebt.

Gruß
von
Franz


>Hallo Doris und Franz,
>welche Gummihosen gab es denn damals in den Kliniken für Eure Patienten? Die Auswahl war wahrscheinlich nicht so reichhaltig wie heute. War Suprima damals schon der Marktführer?
>Grüße von Peter



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene