Re: Windel praktisch bei Umzügen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 30. Januar 2008 18:41:

Als Antwort auf: Re: Windel praktisch bei Umzügen geschrieben von Janine am 30. Januar 2008 12:48:

Hallo Janine,
Du schreibst, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass nichtinkontinente Menschen "freiwillig" Windeln tragen - das kann ich gut nachvollziehen, bis zu meinem 25. Lebensjahr hätte ich mir das auch nicht vorstellen können. Wo für mich alles ein wenig schwer verständlich wird beginnt bei Deiner Darstellung, dass Du in der Öffentlichkeit eine Windel so gut wie nie nutzt, gleichzeitig aber inkontinent bist. Als inkontinente Frau oder als inkontinenter Mann kann man es sich ja nicht aussuchen, ob man die Windel nutzen möchte, in dem Moment, wo sich die Blase unkontrolliert meldet und der Urin ausläuft, ohne dass man ihn zurückhalten kann, bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als es zuzulassen und man ist glücklich, dass man eine Windel und eine Gummihose trägt, die einem schützt - was das "Bemerktwerden" in der Öffentlichkeit betrifft, möchte ich Dir nur sagen, dass all dies eigentlich nur mit der Kleidung, die Du trägst zu tun hat. In Ultra Minis und enganliegenden Jeans ist das natürlich ganz klar der Fall, weil es keine Windel gibt, die man nicht sieht, wenn man sich bückt und dann quasi den Po fast frei zur Schau stellt, bei engen Jeans und bauchfrei ist es auch klar, dass man den Abdruck der Windel sieht, aber man kann sich ja auch dementsprechend anziehen, um solchen Peinlichkeiten aus dem Wege zu gehen. Ich ziehe zumindest ein Sakko an, wenn ich weggehe, dazu kann ich eine Jeans tragen, weil der Po doch vom Sakko abgedeckt wird, besser ist natürlich eine weitere Hose oder für Frauen ein Kleid, wenn ich enge Jeans trage, dann meist nur in Verbindung mit einem T Shirt und einen Mantel darüber (habe einen sehr leichten gummierten und dennoch gut belüfteten dunklen Regenmantel, den ich eigentlich meist bei trüben Wetter anziehen kann).
Ich wünsche Dir alles Gute
Marcel
>Hallo Leute!
>Also der praktische Aspekt von Windeln ist uns ja allen bestens bekannt.Allerdings kann ich mir kaum vorstellen,dass nicht inkontinente Menschen freiwillig Windeln tragen.Bei mir selbst hat es ja auch lange genug gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe.Mittlerweile stört mich zwar das Tragen von Windeln oder Einlagen garnicht mehr,aber in aller Öffentlichkeit diese absichtlich benutzen?Habe ich ehrlich gesagt bisher höchstens ein oder zweimal gemacht und hatte dabei immer das Gefühl,dass es mir jeder ansieht.
>Meine allerbeste Freundin,die von meiner Inko weiss,hat es mal ausprobiert,weil sie einfach mal wissen wollte,wie es sich anfühlt "gewickelt" zu sein.Sie hat es nicht fertig gebracht,die Windel auch zu benutzen.Sie meinte sie war nicht in der Lage einfach so loszulassen.Warscheinlich ist das eine Art Schutzmechanismus bei kontinenten Menschen.
>Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er nun mit oder ohne Windel auf eine Veranstaltung geht.Ich jedenfalls bin in der Lage,es wesentlich länger einzuhalten,wenn ich weiss,dass ich gut geschützt bin.Ist warscheinlich ne Kopfsache.
>Grüsse,Janine.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene