Re: Windel-Gummihose

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Gabriele am 24. Januar 2008 12:55:

Als Antwort auf: Re: Windel-Gummihose geschrieben von Karin am 21. Januar 2008 19:23:

>Hallo Lara,
>ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich habe normalerweise Gr. 36 und wollte gern eine Suprima 1250 in Gr. S tragen (wegen der Knöpfe, gerade morgens sehr bequem zum Öffnen). Die saß auch bequem nur hielt sie nicht richtig dicht, sodass mein Bett morgens immer ein bischen nass war, wenn die Windeleinlage sehr nass war. Ich benutze seitdem eine Gummihose Suprima 1211 in Gr. 34 und alles bleibt trocken auch wenn die Windel morgens total durchgeweicht ist.
>Gruß
> [...]
Hallo Karin und alle anderen,
ich bin auch seit bald 10 Jahren wieder Bettnässerin, kann aber nicht nachvollziehen, dass die knöpfbaren Windelhosen, z.B.1250 von Suprima, undicht sein sollen. Habt Ihr vielleicht zu wenig Saugmaterial da drin?
Ich trage zuhause die 1250 mit Stoffwindeln jede Nacht und wickele auch meine Tochter damit und bin sehr zufrieden. Ganz selten dass das Bett mal nasswird, normalerweise nur meine Windel, und Nachthemd und Bettlaken sind morgens trocken. Ich weiss dass inj Kinderheimen und Haushalten Babys und Kleinkinder früher nur mit den "Schwedenhosen " gewickelt wurden, und bei mir klappt es auch. Hatte auch als Teenager lange mit Bettnässen zu kämpfen und damals gab es nur Windeln und Gummihosen, wie wir sie nannten.
Viele Grüße von
Gaby