Re: Windel-Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 25. Januar 2008 11:42:

Als Antwort auf: Re: Windel-Gummihose geschrieben von Gabriele am 24. Januar 2008 12:55:

Hallo Gaby und Karin,

es ist von der Konstruktion her einleuchtend, dass eine knöpfbare Hose weniger dicht hält als eine Schlupfhose. Im Bereich der Knopfleisten kann immer etwas Feuchtigkeit austreten, besonders bei unruhigem Schlaf.
So bequem die Knöpfe bei weniger mobilen Menschen auch sind, so macht es, der Dichtigkeit wegen, doch Sinn eine Schlupfhose zu bevorzugen.

So meine Erfahrungen in rund 30 Jahren. Auch wenn die 1211 von Suprima nur an den Seiten verschweisst ist und im Bund genäht, bietet sie doch ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort, speziell seitdem der breite Bundgummi doppelt genäht ist und nicht mehr verdreht.
Mit entsprechenden Windeln bleibt hier meistens alles trocken.

Viele Grüße
von
Franz

>Hallo Karin und alle anderen,
>ich bin auch seit bald 10 Jahren wieder Bettnässerin, kann aber nicht nachvollziehen, dass die knöpfbaren Windelhosen, z.B.1250 von Suprima, undicht sein sollen. Habt Ihr vielleicht zu wenig Saugmaterial da drin?
>Ich trage zuhause die 1250 mit Stoffwindeln jede Nacht und wickele auch meine Tochter damit und bin sehr zufrieden. Ganz selten dass das Bett mal nasswird, normalerweise nur meine Windel, und Nachthemd und Bettlaken sind morgens trocken. Ich weiss dass inj Kinderheimen und Haushalten Babys und Kleinkinder früher nur mit den "Schwedenhosen " gewickelt wurden, und bei mir klappt es auch. Hatte auch als Teenager lange mit Bettnässen zu kämpfen und damals gab es nur Windeln und Gummihosen, wie wir sie nannten.
>Viele Grüße von
>Gaby



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene