Re: Absichtlich die Kontrolle verlieren...

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Sam (m/55) am 19. Mai 2007 13:38:31:

Als Antwort auf: Re: kontrolle verlieren geschrieben von Satinmieder am 19. Mai 2007 08:15:

Hallo Satinmieder...

So ganz hast du mit deiner Feststellung nicht recht, denn auch in den Biologiebüchern steht nicht alles.

Vergessen hast du bei deiner Einschätzung die "Kopfsache", die hier sehr entscheidend ist.

Wenn jemand durch das Windeltragen absolut nicht INKO werden möchte, dann wird dies auch wohl nicht geschehen.

Aber selbst da ist der Mensch auch nur ein "Gewohnheitstier", auch das kann schnell in die Hose gehen.

Wird permanent in die Windel genässt, d.h. beim kleinsten Anzeichen wird Druck abgelassen, kann auch so im Laufe der Zeit der Blasenschließmuskel erschlaffen.

Dazu kommt wie immer das GEHIRN ( soweit vorhanden ) zwinker welches natürlich diese Signale aufnimmt, und auch umsetzt.

Plötzlich ist die Windel nass, auch OHNE bewusste Steuerung.

Herrscht dazu noch der Wille vor inkontinent zu werden, tritt dies auch sehr oft ein, sobald diese SPERRE im Gehirn aufgehoben wurde.

Das kann bei einigen sehr schnell gehen, bei anderen dauert es sehr lange, andere schaffen es nie. ( unbewusste Blockade im Gehirn )

Jedenfalls kann ich dir aus Erfahrung sagen, ist der Wille stark genug, dann liegt die "Erfolgschance" bei ca. 80%.

Ich nenne das immer "psychische Inkontinenz".

Die andere Frage ist natürlich, ist eine so hervorgerufene INKO wirklich wünschenswert ?

ABER...da wir alle unterschiedlich gestrickt sind, und auch alle etwas anders "ticken", kann selbst in so einer herbeigeführten INKO die Erfüllung für einen Menschen liegen !

Dafür ist auch niemand zu verurteilen, aber eine Portion VERSTÄNDNIS gehört schon dazu.

Wir wissen leider noch viel zu wenig über die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist, deshalb sollten wir hier auch offen + vorsichtig sein.

In diesem Sinne...grüßt der SAM smile-orange