Re: Absichtlich die Kontrolle verlieren...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ulli am 20. Mai 2007 18:19:

Als Antwort auf: Re: Absichtlich die Kontrolle verlieren... geschrieben von Sam (m/55) am 20. Mai 2007 15:26:36:

Aus langjähriger Erfahrung neige ich eher zu SAMs Ansichten.

„Unser Gehirn ist natürlich eine hochkomplizierte Maschine, aber dennoch manipulierbar.“

Kein Mensch ist biologisch gleich. Jeder ist ein Unikat durch Gene und unterschiedlichen Erlebnishintergrund.

kurz vorweg: Als heranwachsender, chronischer Bettnässer in einem Kinderheim, sexuell viel zu spät aufgeklärt, hatte ich vermutlich meine Prägung als AB schon weg und hatte es später nie mehr geschafft mich von der Geborgenheit dieses AB-Gefühls zu lösen. Als junger Mensch hatte ich darunter sehr gelitten und glaubte der einzige Mensch auf der Welt mit diesen Empfindungen zu sein. Nie hätte ich es in meiner Einsamkeit gewagt mit jemanden darüber zu reden.

Obwohl ich ab dem 17. Lebensjahr nur noch wenige Unfälle hatte, zog ich trotzdem so oft es ging Windeln und Gummihosen an.

Wenn ich heute mit über 40 tagsüber Windeln und Gummihosen trage habe ich allergrößte Schwierigkeiten es nicht laufen zu lassen. Beim geringsten Anlaß läuft es dann schon bei kleinen Mengen, so daß die Blase gar nicht erst voll wird.
Und nachts wache ich komischerweise mitunter auf, wenn die Blase voll ist. Erst wenn ich mir im Halbschlaf bewusst werde eine Windel um zu haben, öffnen sich sofort die Schleusen. Womöglich sind es die Überreste einer einstmals halbwegs erfolgreich verlaufenen Sauberkeitserziehung?
Beim Bewusstsein sicher verpackt zu sein, hat das Gehirn inzwischen vermutlich gelernt den Blasenschließmuskel geöffnet zu halten ?

Gruß Ulli



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene