Re: ...letzter Stand


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heike_dl am 10. April 2007 16:27:

Als Antwort auf: ...letzter Stand geschrieben von Heike am 09. April 2007 16:47:

Hallo Heike,

Deine Schilderung wie Du Dich bei der Unterhaltung mit der Kindergärtnerin nassgemacht hast kann ich nachempfinden. Ich habe es auch schon einige Male so gemacht :-)
Welche Vorlagen verwendest Du ? Zum Fixieren eine Netzhose darüber ?
Warum nimmst Du keine Einwegwindeln ?

Nette Grüße
Heike_DL

>Hallo,
>jetzt wollte ich mich doch mal melden. Vor einiger Zeit hatte ich mal angefragt, wie ich mit meiner älteren Tochter über Inkontinenz und Windeln sprechen soll, weil sie gesehen, wie ich mich gewindelt habe.
>War nicht so einfach, aber ich hatte das fast erwartet. Mir ist es natürlich schwer gefallen. Schwierig auch, weil ich eben versuche, ihr die Windeln endgültig abzugewöhnen. So waren Windeln ohnehin ein Thema und ich hätte es lieber zu einem anderen Zeitpunkt gehabt. Jetzt "dürfen" Mama und die kleine Schwester etwas, was sie nicht "darf". Das gab natürlich Proteste.
>Sabine findet es total faszinierend, dass Mama Windeln braucht. Auch dass hatte ich fast befürchtet. Einige dumme Situation gab es dann schon. Neulich im Supermarkt sagte ich dann, wir müssen nach Hause, weil die Kleine die Hose voll hat. Daraufhin fragte mich Sabine laut und deutlich, ob ich denn auch die Hose voll hätte. War ganz schön peinlich.
>Andererseits habe ich auch oft ganz starke Windelbedürfnisse. Seit der zweiten Schwangerschaft bin ich zwar inkontinent und es geht immer mal wieder etwas in die Hose, aber dafür brauche ich nur Tena Lady Einlagen. In der letzten Zeit habe ich aber fast jeden Morgen erst Sabine zum Kindergarten gebracht und mir dann so lange ich mit der Kleinen alleine zu Hause war Windeln angezogen und die auch ausgiebig benutzt. Im Sanitätshaus habe ich mir richtig große Vorlagen gekauft, die ich öfters auch unterwegs anziehe. Einerseits habe ich damit auch bei längeren Aktionen ein sicheres Gefühl, andererseits ist es ein tolles Gefühl, die riesige Vorlage im Slip zu spüren und zu spüren, dass mein Po rundum in der weichen Windel eingepackt ist.
>Obwohl mich eigentlich schäme, gibt es doch immer wieder Situationen, die mich reizen. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht. Vor den Osterferien habe ich Sabine aus dem Kindergarten abgeholt mit einer dicken Vorlage in der Hose. Ich habe noch etwas mit einer Kindergärtnerin geredet und dabei mit Absicht in die Hose gepinkelt. Einerseits verrückt, eigentlich möchte ich nicht, dass jemand etwas merkt. Aber irgendwie fand ich es auch reizvoll, dass ich einfach meine Notdurft in die Vorlage erledigen kann und meine Gesprächspartnerin nichts davon ahnt.
>Liebe Grüße
>Heike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene