Re: Neueste Entwicklung bei Windelherstellern


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 17. Juni 2006 15:27:

Als Antwort auf: Re: Neueste Entwicklung bei Windelherstellern geschrieben von Thomas am 13. Juni 2006 16:46:

>Schön, daß Erwachsenenwindeln weiterentwickelt werden...
>Hallo Thomas, ich muß Dir vollkommen Recht geben, da liegt noch Einiges im Argen. Besonders die Männer sind m.E. überhaupt noch nicht richtig beachtet worden. Für bettlägerige Pflegefälle reicht das Markenangebot mit einem Mangel, aber bei Mobilen, vor allem für "Harnablassende" (welche Gründe auch immer) ist bei allen Produkten die Vorderseite der Schwachpunkt, selbst bei -Moliform fo men-. Warum ist die Vorderseite zu klein??? Bei Seitenlage im Bett läuft es schon nach kurzer Zeit daneben. Der hintere Teil wird nicht benutzt, außer bei gerader Rückenlage, die aufs Kreuz geht. Nur mit Zusatzeinlagen kann man sich hier helfen. Es müßte eine Windel oder Formvorlage geben, die ein großes,dickes Vorderteil und ein dünnes Rückenteil hat. Das Rückenteil muß schon breit sein, sonst ist es beim Sitzen unangenehm, da man dann auf Kanten sitzt. Deswegen kann man die Formvorlagen auch nicht drehen und andersherum anziehen. Ich glaube, daß Harn-Auffangen eine viel größere Rolle spielt als Stuhlinko. Auch dabei reicht außer bei Durchfall ein dünnes Teil und in dem Falle ist sowieso sofortiges Wechseln notwendig. Vielleicht liest mal ein Entwickler meinen Vorschlag. Trotzdem fröhliches Anfeuchten wünscht Heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene