Re: Neueste Entwicklung bei Windelherstellern


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 19. Juni 2006 13:49:

Als Antwort auf: Re: Neueste Entwicklung bei Windelherstellern geschrieben von Thomas am 19. Juni 2006 00:38:

Hallo Thomas, mit den Preisen hast du wirklich Recht. Dies alles läuft noch unter dem Deckmäntelchen -Medikation- und schon ist alles um Faktoren teurer. Bei den Baby-Sachen ist der Wettbewerb und der Käuferdruck höher.Entspr. Zeitschriften haben hohe Auflagen. Bei Erw.-Windeln sind sich die Hersteller sicher, daß wohl kaum einer protestiert, da es den meisten "peinlich" ist. Ich hatte eigentlich mal gedacht, daß Pflegeheime Druck machen, da Einsparungen so vordringlich sind und die Pauschalen bei jeder Erleichterung günstiger in der Kostenrechnung werden. Für den einzelnen Patienten bleibt der Kostensatz. Vielleicht wird sich wegen der veränderlichen Altersprognose der Bevölkerung auch da ein Wandel vollziehen müssen, da viele es sich einfach nicht leisten können und auch erfreulicherweise auch nicht wollen, Angehörige in Heime zu geben. Die Hersteller müssen aber auch gewaltige Invetitionen tätigen. Ich kenne die Produktionsanlagen von Procter-Gamble (Pampers) in Euskirchen. Wer die Anlagen gesehen hat, kommt aus dem Staunen nicht heraus: Höchste Reinheit und riesige,modernste Anlagen nach dem letzten Stand der Technik mit höchstem Anspruch. Ein Pharmakonzern für Medikamentenherstellung kann nicht besser arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, daß sogar ein gebügeltes Handtuch noch mehr Keime hätte, als eine Baby-Windel. So ein Aufwand ist für Laien nicht vorstellbar, aber dort zu arbeiten ist für jeden eine Umstellung hohen Maßes, wenn man amerikanische Konzerne nicht kennt. Vielleicht müssen tatsächlich erst riesige Mengen hergestellt werden, um den niedrigen Preis machen zu können. Warten wir's ab; meint Heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene