Re: Neueste Entwicklung bei Windelherstellern


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Thomas am 19. Juni 2006 00:38:

Als Antwort auf: Re: Neueste Entwicklung bei Windelherstellern geschrieben von Heinz am 17. Juni 2006 15:27:

Mit Vorlagen bin ich noch nie zurechtgekommen, ein paar Tropfen halten die vielelicht aus, wenn sich alles in richtiger Position befindet, aber das ist irgendwie zu unsicher.

Die meisten Windelhosen kann man nicht mehr aufmachen zumindest nicht schnell genug ohne zu beschädigen, dadurch wird das In-Die-Hosemachen geradezu trainiert, mit einigen Ausnahmen, z.B. Seni, die gehen gar nicht erst zuzukleben oder Abri Flex mit Klettverschlüssen.

Tena Pants sind schon ganz OK, keine Plastikfolie, in fast jeder Lage sicher und schnell genug ausiehbar um es doch noch zur Toilette zu schaffen. Trainingshosen eben, vielleicht hilft Training besser als immer alles laufen zu lassen, weil es sowieso egal ist.
Aber ca. 1,20 Euro pro Stück ist viel zu teuer, wenn irgendwo medizinisches Hilfsmittel draufsteht wird alles in Deutschland besonders teuer. Eigentlich ist ein Tena Pants eine Fixies (0,22 Euro) mit ein bisschen was oben drangeklebt.

Am liebsten hätte ich ein gutes Stoffwindelsystem und einen Windeldienst in der Nähe, ich hasse es, meine Unterwäsche nach Gebrauch wegzuwerfen. Irgendeine gute athmungsaktive Überhose (bin ich eigentlich der einzige der kein PVC auf der Haut mag?). Für Babies gibt es viele Microfaser und andere alternative Syteme.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene